Kassel-Umgebung Verbrennerfliegen als Freiflieger

Hallo,
ich suche ein Plätzchen in der Nähe von Kassel (möglichst nördlich), wo man als Verbrennerflieger mit ausreichend Abstand zur nächsten Siedlung fliegen kann. Der nächste Flugplatz mit gutem Platz ist ca. 30 km weg; fürs gelegentliche Fliegen sollte das Plätzchen ruhig näher dran sein.

Habt Ihr 'ne Idee? Bitte posten.

D-A-N-K-E
 
Moin,

google Earth, nachmessen welche Wiese min 1,5 kg von bebautem Gebiet weg ist und fliegen. Oder einfach nen E-Flieger einpacken und auf der nächstgelegenen Wiese spaß haben ;)

Gruß.
 

Middle

User
Hallo,

unter 5 Kg Modellgewicht und mit ausreichend Abstand zu den dichtesten Häusern darfst du auch mit Verbrennern außerhalb von Modellflugplätzen fliegn. Du brauchst nur eine entsprechende Versicherung und die Einverständnis desjenigen, auf dessen Grundstück du starten möchtest.
 
Wild-, nicht Freifliegen

Wild-, nicht Freifliegen

Moin,
danke für Eure Vorschläge; Elektroflieger hat ich auch, habe aber mit nem Verbrenner mehr Spaß und vor allem länger. Das mit dem Radius von 1,5 km hab ich auch so gedacht, aber find mal so ein Plätzchen.

Bisher hatte ich den Platz zwischen Immenhausen, Espenau und Holzhausen gegoogelt, der wärs gewesen, aber dazwischen sind ein Pferdehof und vor allem Windmühlen.
Thomas: Wohin fährst Du 40 km? Komme eigentlich aus Hannover, dort gabs mindestens 2 platte wunderbare Plätze und ansosnsten reichlich Platz zum Wildfliegen. Hier in der Umgebung ist das ne echte Herausforderung. Ich würd so 20 km als verträglich ansehen, aber wenn es nichts besseres gibt, dann eben weiter.

Mobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten