Kaufberatung aka wo sind all die coolen Shockies hin???

AndiB

User
Hallo,

der Thread sagt es schon. Ich suche ein paar brauchbare Shocky Bausätze.

Mich beschleicht das Gefühl, dass die "guten" Shockies kaum noch zu bekommen sind, ich suche nichts aus EPP sondern einfach was gescheites ala Sultimate, etc. Der einzige "Dino" scheint die Bruckmann Yak zu sein. Hat sich die Hallenszene so verändert und gibt es nur noch die F3P Zeppeline und UMX Spielereien?

Was mache ich falsch? Welchen Händler lasse ich außer Acht?

PS: Zum selber schnitzen und airbrushen fehlt mir nun einfach die Zeit und meine alte Sulti fliegt einfach nicht mehr schön nachdem sie mir vor zig Jahren mal jemand in Arbon auf den Boden geschnalzt hat (Danke nochmal - Luki :mad:)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und beste Grüße,

Andi
 
Hallo Andi,

spontan fallen mir folgende Modelle ein

Extra 330sc GB-Models
Giles 202 AlanRcFly
RT Eraser Hacker Motors
Arrow v6 Donatas Design
Extra 300 TechOne
Vanth Filippo
Edge 540 RCFactory

lieben Gruß Pascal
 

AndiB

User
Danke Pascal!

Habe mal kurz drüber geschaut, leider finde ich die GB Extra nicht, die könnte von den Proportionen her spannend sein. Für die Giles habe ich leider keinen Vertrieb mehr gefunden. Den Eraser gibts nur noch EPP, genauso wie die Edge und Extra (hätte den Eraser in der falschen Farbe letztes Jahr nicht zurückschicken sollen... da wars noch Depron;-) ) - EPP ist leider viel zu schwer. Den Arrow und Vanth Filippo hätte ich von den Proportionen her nicht so eingeschätzt wie sie in den Videos fliegen... ist aber trotzdem keine Sulti :cool:

Also muss ich wohl in Richtung der GB Yak gehen oder hat noch jemand weitere Vorschläge?

@Helmut: Damit meine ich "Constant-speed" F3P Programmflugzeuge, meist bespannt mit Mylar o.Ä. - das ist nicht meine Welt - ich möchte einfach mehr Abwechslung ;-)


Danke und Gruß,

Andi
 
hallo Andi,

ja ich mag auch so extreme Flugzeuge nicht. Sind aber EPP- Flieger wirklich so schlecht ?
Die sind doch zumindest robust, das kann ja kein Fehler sein. Leider besitze ich solche Flugzeuge nicht habe deshalb auch keine Erfahrungen damit.
 

Lownoise

User
Was spricht gegen ein zeitgemäßes EPP Modell? Z. B rc factory extra 330 superlite oder Edge V3 superlite?
 

AndiB

User
Gegen EPP spricht in meinen Augen ganz klar das Gewicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dahingehend irgendwas geändert hat.

Ein Depron Shocky geht in aller Regel zwischen 130 und max. 140g in die Luft und ist dabei bocksteif - die EPP Kisten, die ich vor vielen Jahren für Kollegen fliegen durfte / musste waren ALLE bleischwer und total wabbelig - das ist auch nicht meine Welt ;-)

Wie eingangs schon erwähnt - ich suche Shockies die nicht aus EPP sind - gefällige Hebelverhältnisse mitbringen - gute "moderne" CFK Beschlagteile sind nett aber kein must-have (habe noch eine Kiste GFK Frästeile ;-) ) und brauchbar lackiert muss er sein.

Am liebsten sind mir natürlich Modelle die es auch noch zu kaufen gibt!

PS: Es ist mir echt ein Räsel, dass diese Fragen offensichtlich nicht mehr Leute umtreiben :confused:

Lieben Gruß,

Andi
 
Auch wenn du es dem Arrow nicht ansiehst, der ist garantiert genau das was du suchst!

Sehe dir dochmal Donatas seine Videos an...

Die aktuellen EPP Schockys sind nicht mit dem Schrott von damals zu vergleichen. Die RC Faktory Edge bekommst ohne Probleme auf unter 150gramm und ist dank sehr viel Kohle auch sehr steif.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten