Kaufberatung neuer Flieger

Guten Tag miteinander,

wie der Titel schon sagt, benötige ich ein wenig Hilfe bei einer Neuanschaffung. Bin noch nicht so lange dabei und kenne mich noch nicht überall gut aus.
Möchte mir gerne einen günstigen neuen Flieger anschaffen.
Folgende Kriterien sollte er erfüllen :

-gerne Schaumwaffel
-Spannweite 1,2m - 1,8m
-kein 3D Flieger
-BNF oder PNP
-schnell und wendig
-3s und 4s tauglich
-kein Fahrwerk

Ich fliege hauptsächlich abseits von Flugplätzen auf Wiesen. Meine bisher gefligenen Flugzeuge waren:

-Eflite Valiant 1,3m
-Eflite Mustang 1,2m
-Eflite V900

Die Geschwindigkeit der V900 war zwar schön, doch das Modell ist mir zu klein.
Das Flugverhalten der Mustang hat mir gut gefallen, allerdings war sie mir zu langsam und hätte noch ein wenig weniger sein können.
Herzlichen Dank im voraus für den ein oder anderen Tipp

Gruß
David
 

mcxer

User
Mir fallen dazu spontan zwei Durafly Flieger ein, die in die Richtung gehen.
Nr. 1 der EFX Racer
Nr. 2 der Excalibur

Beide werden bei uns recht häufig geflogen, für Schaum Flieger vergleichsweise schnell und wendig - wie lange steht natürlich auch einem anderen Blatt.
mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten