Kaufberatung: Welches F3J- oder F5J-Modell?

Hallo,

ich würde mir gerne ein F3J Modell zulegen allerdings mit Motor also kein reines F3J. ;-)
Da ich auch nur Freizeitpilot und nicht vor habe auf Wettbewerben mitzumischen. Ich möchte hier einfach in ruhe Thermik suchen und finden. Und vllt. auch einmal einen Looping fliegen.

Ich bin da gerade etwas die Modelle am durchstöbern aber vllt. könnt ihr mir noch so den ein oder anderen Tipp geben.

Was ich mir bisher so durchgesehen habe ist Maxa von Vladimir da gibt es ja auch eine Elektro Variante. Pike Perfection, Super Starlight, Tanga F3j, Nova und Orca.

Ist den einer dieser hier jetzt besonders gut geeignet? Er sollte halt schon ich sag mal alltagstauglich sein.
Oder vielleicht hat jemand auch noch einen Tipp welches weitere Modell ich mir anschauen sollte?
Aktuell favorisiere ich den Nova.

Ich vermute die Lieferzeiten sind bei allen Modellen etwas gleich, also in dieser Season wird es nichts mehr. ;)

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

alltagstauglich sind alle von Dir genannten Modelle, wenn Du nicht gerade eine superleichte F5J Version bestellst. Es gibt noch ein paar mehr z.B vom S. Eder usw. Aber mit den Lieferzeiten ist das wohl in dieser Saison kaum noch zu machen.

Die gute Nachricht... Du kannst von mir eine Nova (genau diese hier) oder eine Tanga F3J (orange) haben, dem Motor musst Du Dir bei beiden Modellen aber noch einbauen, sind reine F3J Flieger. Den Nova habe ich noch nicht geflogen, den Tanga 2x. Bei Interesse einfach melden.
 
Hi Stefan,

...

Ich vermute die Lieferzeiten sind bei allen Modellen etwas gleich, also in dieser Season wird es nichts mehr. ;)
...

ganz so trüb sieht es bei den Modellen vom Stefan Eder zum Glück nicht aus. Die Collection 2015 Modelle (http://www.aer-o-tec.de/de/index.php/collection/) sind recht kurzfristig lieferbar. Und wenn man "nur" zum Spaß fliegen will, dann sind selbst diese Modelle "von der Stange" mehr als nur ausreichend, von den Flugleistungen sehr beeindruckend und von der Qualität her absolut empfehlenswert.

Viele Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten