Kaufempfehlung für Neueinsteiger: 3D-fähiger Quadcopter gesucht

Hallo Leute,

ich bin schon seit Jahren im Modellbau unterwegs. (Segler, Kunstflugmodelle, Pylons u. Helis alles schon gehabt.)
Nun überlege ich schon seit längerer Zeit, mir auch einen Quadcopter zuzulegen.
Was möchte ich machen mit d. Quadcopter bzw. was suche ich? Ich möchte damit auch Kunstflug machen und auch für ein paar Videoaufnahmen (GoPro) verwenden.
Gibt es überhaupt ein derartiges, kostengünstiges Gerät oder muss ich mich für eines der beiden entscheiden?

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: ich bin KEIN Anfänger und ich weiß auch, wie es mit d. Gesetzen bzgl. Flug u. Videoaufnahmen steht. Also bitte keine Belehrungen od. dgl.
 
Willst du selber bauen oder rtf kaufen? Für das 3d Heizen bietet sich ein 250er Copter an. Im Kopterforum findest du da Unmengen von Empfehlungen zu. Falls du aber mit der GoPro ruhige Aufnahmen machen möchtest, brauchst du eher was mit GPS, Gimbal und grösserem Rahmen, so in Richtung DJI F450, 550 mit Naza FC. RTF in Richtung Phantom oder Ghost.
 
Beim HK gibt es den Reaper 500 als CP Quad, der sollte von der Grösse her auch eine GoPro abkönnen, ist allerdings nicht speziell dafür gebaut.
Wenn man sich die Bilder von dem Ding anguckt sollte sich da eber was machen lassen vielleicht ein TopMount wenn man den oberen Deckel weglässt, Bottom könnte man vielleicht andere Landestützen dranklüttern.
 
Der Blade nano CPx 3D wäre doch dann einen Blick wert, oder?
 
Oh, sorry, meinte natürlich den nano qx 3d
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten