Kaufempfehlung: Gut & Günstig Pistolensender für RC Car

Hallo zusammen,

wie beschrieben suche ich einen Pistolensender für RC Cars.
- 2 Kanäle
- weitere Empfänger zukaufbar
- optional etwas Telemetrie (Spannung/Strom Fahrakku)
- "gut und günstig" (soll keine Schleichwerbung für eine Einzelhandelskette sein :P)

Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß

Die Absima CR4T Ultimate wäre ein Kandidat, den du dir mal anschauen solltest.

Viele Funktionen, Telemetrie an Bord, grosser Lieferumfang ( inkl. 3 Sensoren für Spannung, Drehzahl und Temperatur ), abwärtskompatibel ( Empfänger ).

Empfänger mit AFHDS, AFHDS 2 und AFHDS 2A ( "Hersteller" egal, es zählt nur das Übertragungsprotokoll ) können gebunden werden. Wird dann im jeweiligen Modellspeicher eingestellt und hinterlegt, man muss also nicht jedesmal das Übertragungsprotokoll umstellen.

Für den Funktions- und Lieferumfang und der - wenn man den Preis betrachtet - in meinen Augen hohen Qualität gibts nichts vergleichbares. Die etablierten können es nur wenig besser, dafür aber reichlich teurer.

Pro :

- Preis
- Funktionsumfang
- Lieferumfang
- hohe Qualität ( + wertiges Anfassgefühl, nichts knarzt oder wackelt wie bei Billigfunken a la Carson und Konsorten )
- hohe Übertragungsrate ( 8ms im Racing Mode )
- deutsche Menüführung einstellbar ( und brauchbar;) )
- Empfänger sind günstig
- Lenkung und Trigger kugelgelagert(!) und in der Federkraft einstellbar, das Lenkrad lässt sich zudem auch vor und zurück schwenken ( gut wenn man einhändig fährt und mit dem Daumen lenken will; Gruss an alle Scaler !:D )
- auf Linkshänder umbaubar
- Reichweite
- läuft mit 4 AA-Zellen
- Batteriehalter herausnehmbar ( Servostecker )
- updatefähig ( Micro USB )
- Touchpen integriert

Contra :

- Display in praller Sonne schlecht ablesbar
- displaybedingt rel. hoher Stromverbrauch, im Schnitt um die 200-210mA ( Eneloop oder LADDA sind ein Muß; letztere sind exakt gleichwertig zu Eneloop´s, aber wesentlich günstiger )
- keine Ladebuchse ( braucht man aber dank der Halterung, die man via Adapterkabel direkt ans Ladegerät anschliessen kann, auch nicht zwingend )

Hab die Funke jetzt seit Januar dieses Jahres und bin sehr zufrieden. Steuere damit meine Scaler, Glattbahner und Boote. Nur meine Flieger nicht. ;)

Gruss,
Axel.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten