• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Kaufempfehlung?: Welchen Quadrocopter für meinen Sohn (8)?

SPOM

User
Ich komme eigentlich eher aus der RC Flieger Ecke. Mein Sohn (8 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten einen Quadrocopter (bzw. Drohne wie er und seine Freunde es bezeichnen). Wichtig wäre ihm dass das Teil eine Kamera hat. Habe noch eine Spektrum Fernbedienung hier. Aber ich denke, dass diese ihm nicht viel nutzen wird. Das Angebot ist deart groß, dass ich nicht weiß worauf ich achten soll und wie viel ich anlegen sollte. Die Quadracopter in den Spielzeugläden gehen bei 80,- los. Nach oben scheint es ja wie immer keine Grenzen zu geben. Gibt es evtl. eine allgemeine Empfehlung für ein Einsteigergerät welches relativ robust und durch eine Kind bedient werden kann ? Danke für Eure Hilfe!
PS: Habe gerade gesehen, dass es von Blade auch welche gibt. Habe einen kleinen Heli von Blade der immer sehr gut funktioniert hat.
Ich bringe hier mal für einen Anfänger Traxxas ins Spiel. Zwar ohne Kamera, aber einfach ein Teil zum Spaß haben und nahezu unverwüstlich.
Geht auch für die Halle und ein bisschen im Wohnzimmer.
Mit Beleuchtung für die bessere Lageerkennung und ein paar Tricks hat er auch drauf.
Kamera gibt es zum Nachrüsten, weis aber nicht, welche Qualität die hat.

MfG
Reinhard
 
auch gekauft...

auch gekauft...

http://www.amazon.de/Syma-X5C-EXPLO...8&qid=1448651425&sr=1-1&keywords=quadrocopter

Danke. Und was wäre von so etwas im Vergleich zum Blade zu halten? Den Blade hatte ich auch schon ins Auge gefassst.
Hallo Stocki,
ich habe auch einen 8 und einen 10 jährigen zu versorgen und habe 2x den Syma X5c ohne Explorer gekauft. Wurde auch bei Arthur Konze, einem engagierten Multirotor-Tester auf Youtube behandelt. https://www.youtube.com/results?search_query=syma+x5c+test+arthur+konze
Müssten heute geliefert werden. Kann also selber noch nichts sagen. Fazit aus einigen Foren ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kamera ist natürlich
nicht die Beste etc, etc. Ich habe ihn bei Ebay für 42,50 mit 1 Akku bekommen. Zusatzakkus muss ich noch besorgen. Achtung viele Anbieter liefern aus dem
Ausland. Lieferzeiten bis nach Weihnachten - uffpasse!!!
Ich fliege den Copter selber zum Test, wenn er da ist. Kann ja dann nochmal was schreiben dazu.
Gruß, Achim
 

Jannick

User gesperrt
Ob so ein Quadrocopter das richtige Geschenk für einen Achtjährigen ist, weiß ich nicht, denn meistens sind solche Drohnen für Kinder an zwölf oder vierzehn Jahren empfehlenswert. Ich denke, dass er einfach Probleme haben wird mit der Drohne umzugehen und so die Lust und den Spaß daran verlieren könnte.
Vielleicht gibt es ja aber auch Drohnen für etwas jüngere Kinder, das muss man einfach online ein bisschen recherchieren. Viele hilfreiche Infos über Quadrocopter findet man auch auf dieser Seite. Dort gibt es einige Modelle die getestet wurden und es steht auch immer für welches Alter die Drohne geeignet ist. Vielleicht gibt es dort eine passende Drohne für ein achtjähriges Kind.
Viele Grüße
 
Oben Unten