Kein Orbit Microlader mehr erhältlich!?

Flunz

User
Hallo zusammen!

Sagt mal hat Orbit Electronic den Microlader eingestellt!? habe ihn auf der HP nicht mehr finden können.
Das was das ultimative Ladegerät für NiXX Zellen! Hat zwar nur einen Ausgang, aber ich schwöre auf diesen Reflex-Lader.

Gruß Jonas
 

Flunz

User
sehr schade! benutze diesen Lader wie gesagt sehr gerne und staune immer wieder welche gewaltigen Unterschiede zwischen Reflex- und Delta-Peak-Laden bestehen.

Jonas
 
entweder mal anrufen, oder einen gebrauchten sehr günstig hier aus der Börse.
Die werden verschleudert, vielleicht weil sie keinen integrierten Balancer haben, oder zu klein wurden.
 
ich meine orbit hat die letzten für 125.-€ verkauft...

... jou - hast sich von diesem Leistungssegment verabschiedet und
fertigt z.zt. den Nachfolger des Microlader nur für die Industriekunden.:cry:

vor etwa 1 Jahr hab ich hier geäussert, dass sich die Firma einem lukrativeren Geschäftsfeld zugewendet hat, daraufhin bekam ich einen Rüffel und den Hinweis es käme eine bessere Variante:
und nu? :confused:
 

combat

User
ich meine orbit hat die letzten für 125.-€ verkauft...



vor etwa 1 Jahr hab ich hier geäussert, dass sich die Firma einem lukrativeren Geschäftsfeld zugewendet hat, daraufhin bekam ich einen Rüffel und den Hinweis es käme eine bessere Variante:
und nu? :confused:
..wenn keiner deutsche Wertarbeit mehr kauft und sich den asiatischen Billigprodukten zuwendet, dann stellen diese Firmen ihre Fertigung eben ein, das ist die Wahrheit !

Gruß
Hartmut, GER 69
 
naja, dann hatte ich doch recht? Ich hab 2 Microlader, der eine neu, der andere vor einem Jahr gebraucht gekauft, beide sind noch eloxiert, also schon älter, beide kommen regelmässig zum update, mehr kann ich nicht tun.
Doch weiterempfehlen, mache ich regelmässig, auch hier.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
ja, und mit gutem Marketing kann man diese Produkte auch verkaufen.
Ohne Markeing wartet man bis einer kommt und was kaufen will.


Was macht man wenn kein Wind weht? Rudern...;)
 
Naja,

ich glaube eher, dass die Turbinenfertigung wesentlich profitabler ist, da konzerntriert sich Orbit Elektronik im Moment drauf.

Defacto auch besser als sich mit irgendwelchen Billig Ladegeräten messen zu müssen. In Geiz ist geil Zeiten ist das sowieso aussichtslos....

Gruss
Hans-Willi
 
s.o., meine Rede, dazu noch, wenn man den Rüstungsbereich beliefert..., achja, Ladegeräte gibts für die wohl auch...;)

es gibt einige Firmen aus unserem Bereich, die sich dorthin orientiert haben, u.a. VOLZ:
UAV´s sind derzeit in...

OT: unsere E-Motorenhersteller haben dasselbe Problem, die beleifern uns aber noch...

Ich würde heute bei Bedarf wieder nur ein Ladegerät aus dt. Produktion kaufen, damals stellte sich diese Frage allerdings nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten