Keine funktionierende Sprachausgabe Spektrum DX7 G2

Guten Abend zusammen!
Ich bin neu hier, das wird mein erstes Thema :)
Eine ganze Zeit lang Kämpfe ich mit meiner DX7 G2. Prinzipiell bin ich recht zufrieden aber die fehlende Funktion der Sprachausgabe geht mir immer mehr auf den Zeiger.

Ich hab so ziemlich jeden Menüpunkt schon durchgescrollt, von der "Benutzer Stimmen Einstellung" bei der ich mal ein Paar Schalter meiner Flugzustände mit den jeweiligen Aktionen belegt habe, über den Reiter "Gesprochener Flugzustand" der auch beim auswählen von "Test" absolut nix ausspricht bis hin zu den Soundeinstellungen in denen ich alles mal lauter und Leiser gedreht habe....

Sogar Kopfhörer hab ich mal testweise angeschlossen. Außer den Tastenton hört man nix.

Die Funke soll das doch können, immerhin ist die auch Telemetrietauglich.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

Grüße
Lukas, aus dem Südlichen Mittelfranken

Anhänge

• 20240601_210437.jpg
    20240601_210437.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 145
  • 20240601_210408.jpg
    20240601_210408.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 125
Möglicherweise fehlt die passende Sprachdatei.

Vielen Dank fur deine Antwort, ich muss da denke ich ganz grundlegend anfangen.

Der Sender wurde vor einigen vielen Jahren von meinem Dad gekauft.
Registriert wurde er scheinbar von einem Mitglied unseres Clubs. Allerdings nicht auf seinem Account...
Nun hab ich bei Horizonhobby einen Support beantragt um den Sender neu zu Registrieren und somit an alle frischen Updates und Co. ranzukommen.

Was mir trotzdem komisch ist, dass im Sound Ordner die ganze Fülle an Sounds angezeigt wird.

Es bleibt Spannend.

Lukas

Anhänge

• 20240602_095257.jpg
    20240602_095257.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 151
  • 20240602_095246.jpg
    20240602_095246.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 157
Über die Supportseite solltest Du beim Geräteupdate auch den Hinweis auf die sounddatei haben.

Die DX7 kann kein Forward Programming, weil sie nicht im 11ms Modus arbeiten kann.

So, nun läuft.

Gestern Mittag an Horizon die Anfrage gestellt, gestern Abend um 22:50Uhr die Antwort dass der Sender nun de-registriert ist. Den Service lob ich mir, wohlgemerkt am Sonntag!

Heute auf einer leeren 6MB SD Karte die zwei nach der Registrierung heruntergeladenen Dateien geschmissen und das Ganze dann in den ausgeschalteten Sender gesteckt.

Einschalten, nach zwei Minuten die nach Sender-Schlaganfall aussehen ist er fertig.

Dann nur noch die Sprachdatei laden und nach weiteren ~5min hat die Funke sprechen gelernt.

Geil!

Danke Swoop für den Denkanstoß. Manchmal kommt man selbst auf so banale Sachen wie updaten nicht...

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten