Keine Verbindung PC - DDS 10

Hallo,

ein Freund von mir hat gestern sein 2 x DDS-10 Empfänger bekommen und wollte diese mal per PC programmieren (verbinden) Anschluss COM1.

Nun haben wir das Problem das wir keine Verbindung bekommen obwohl wir genau so vorgegangen sind wie in der Anleitung "Programm Pose"
Bis Punkt 20: Wenn alles richtig verbunden ist, muss die Akkuspannung des Empfängerakkus oben rechts angezeigt werden !

Wir haben auch COM2 probiert aber es passiert nichts!

Muss man den COM-Port extra konfigurieren ?
Oder dem Empfänger erstmal sagen was für ein Kanal benutzt wird ? (3 Striche im Palm)

Empfänger war verbunden mit PC und die Stromversorgung eingeschaltet.
Sender war aus.

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen da ich auf den Seiten von ACT nichts gefunden hab.

Betriebssystem ist Win XP Prof.

Im Vorraus besten Dank Jörg
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi,

wie habt ihr das Interface am PC angeschlossen? Für den PC braucht ihr den Nullmodemadapter nicht bzw. dürft ihn nicht benutzen, der ist nur für den Palm erforderlich!

Gruß,
 

Weste

User
zwei Punkte,

Pose ist richtig installiert, das Palm Display ist auf dem Bildschirm?

Dann bei "Settings -Properties" den COM 1 ausgewählt?

Dieser COM 1 ist nicht von anderen Programmen belegt?

Manchmal stört das HotSync Programm vom Palm schon den COM-Port, also diesen dann auf einen anderen Port legen......
 
Hallo,

@Ingo, Weste

Problem hat sich erledigt !
Wie von Weste beschrieben war dem COM1 wohl belegt!
Von wem oder was konnte ich aber nicht feststellen... egal jetzt funxts auf COM2. :D

Werde das mit dem HotSync mal noch bei Gelegenheit ausprobieren !

:confused: Gibts das POSE Programm oder was ähnliches auch für den Pocket-PC

Noch ne Anregung für Weste:
Viele, ich sag mal ein bischen ältere oder die Personen die nicht so gut Englisch können wären froh wenn die Menüführung des POSE Programms in Deutsch wäre lt. Umfrage bei uns in den Vereinen.
Eventuell noch mit Hilfe - Datei u. Beispielen !

Gruss Jörg
 

Weste

User
Hallo Jörg,

danke für den Tip, aber POSE ist ein Palm-Programm, da glaube ich nicht, dass die die Sprache noch ändern......

Für Leute, die schon so alt oder älter sind als ich :) bieten wir ja auch Palms an mit der aufgespielten Software......
 
Pose funktioniert nicht, aber das DDS10Tool funktioniert!

Pose funktioniert nicht, aber das DDS10Tool funktioniert!

Hallo,

ich hole mal dies Thema wieder hoch weil ich exakt das gleiche Problem habe!

Ich habe alles wie bis hier schon beschrieben gemacht, aber auch bei Punkt 20 ist bei mir Schluß - die Batteriespannung wird nicht erkannt.

Das DDS10Tool funktioniert jedoch einwandfrei. Also verbindet sich mein PC einwandfrei mit dem Interface. Im Übrigen verwende ich einen Adapter von USB auf seriell, welches aber bisher mit allen anderen Geräten einwandfrei funktioniert. die seriellen schnittstellen findet man ja immer seltener bei Laptops :(

Ich bin ratlos.:confused: Woran kann's liegen?

Gruß
Udo
 
Oben Unten