Keine Weiterentwicklung mehr !

Interessante Nachricht, aber nachvollziehbar! Besonders die Profi-DSLRs haben doch einen Entwicklungsstand erreicht, der jede Weiterentwicklung von der Kostenseite her fragwürdig erscheinen läßt! Außerdem ist der Markt bei den Consumer-Cams schon deutlich rückläufig, seitdem der "gemeine User" entdeckt hat, daß mit den meisten Schmarrfones auch Bilder zu machen sind, die fürs allgegenwärtige WWW völlig ausreichen. Der Produkt-oder Sportprofi kommt entweder auch längst klar oder weicht auf Hasselblad etc. aus, wenn das Kamerasystem den Gegenwert eines Mittelklassewagens überschreiten darf. Warum also mit unnützen Weiterentwicklungen den kargen Profit schmälern? :)
 
Die eigentliche Sauerei ist, dass Nikon jetzt mit Retro-Engineering (nicht: reverse engineering) anfängt, ähnlich wie Leica oder Minox es ja auch schon begonnen haben. Die Modelle werden also wieder schlechter, damit man wieder ein (künstliches) Gefälle zwischen Einsteigerkamera und Spitzenmodell hat. Beide Firmen arbeiten sowohl an Schwarzweisskameras als auch an stark reduzierten Einmalkameras mit einem einfach CMOSRAM-Speicher für 36 Bilder (hält die Bilder etwa 2 Jahre), einfacher Optik und Micro-USB-Anschluss (also kein SD-Slot). Erinnert etwas an die russische Kultkamera Lomo.

Ich habe schon mal mit dem Aufkaufen von günstigen D-5200 und D-7200-Beständen angefangen.

Bertram
 

Gast_72633

User gesperrt
Apri, April

Apri, April

Laßt Euch nicht veräppeln !
Die neue Nikon D5 wird seit dieser Woche ausgeliefert zu einem satten Preis von 6.975.- bei den meisten Fotohändlern.
Wieder eine Sensation für die Insider.
Ferner kommt auch eine kleinere D500 für Einsteiger auf den Markt.
Es gab noch nie so viele Amateure, die zur Spiegelreflex gegriffen haben.
Und die Zukunft ist gesichert. Als nächstes kommt evt. die Spiegellose auf den Markt.
Mich hat es gewundert, daß Nikon noch ihr SpitzenModell mit Spiegel brachte,
der Turnus ist bei den Gelben zwischen 18 und 24 Monaten, theoretisch wäre als nächstes eine D5s dran.
Ferner kommt eine neue BlitzGeneration, funkgesteuert, bisher infrarot.
Erst kürzlich kam das beliebte 24-70/2,8 mit VR auf den Markt, also es brummt.

Übrigens wird kein SportFotograf eine Hasselblad, Phase one oder ähnliches verwenden.
 
Laßt Euch nicht veräppeln !
Die neue Nikon D5 wird seit dieser Woche ausgeliefert zu einem satten Preis von 6.975.- bei den meisten Fotohändlern.
Wieder eine Sensation für die Insider.
Ferner kommt auch eine kleinere D500 für Einsteiger auf den Markt.
Es gab noch nie so viele Amateure, die zur Spiegelreflex gegriffen haben.
Und die Zukunft ist gesichert. Als nächstes kommt evt. die Spiegellose auf den Markt.
Mich hat es gewundert, daß Nikon noch ihr SpitzenModell mit Spiegel brachte,
der Turnus ist bei den Gelben zwischen 18 und 24 Monaten, theoretisch wäre als nächstes eine D5s dran.
Ferner kommt eine neue BlitzGeneration, funkgesteuert, bisher infrarot.
Erst kürzlich kam das beliebte 24-70/2,8 mit VR auf den Markt, also es brummt.

Übrigens wird kein SportFotograf eine Hasselblad, Phase one oder ähnliches verwenden.

Mensch, ein wenig hättste mit der "Auflösung" schon noch warten können! Ich hatte doch extra noch versucht, eine "plausible Erklärung" für das beschriebene Verhalten der Hersteller zu geben........... :mad: :D
 
Sorry Gerhard,
Traf mich persönlich, ich bekomme nächste Woche hoffentlich eine.

Na dann, viel Spaß! :D

Ich habe gerade 2 Canon Objektive wieder abgegeben, darunter das gewaltige 2,8/400. Das hatte ich für Flugaufnahmen bei Wettbewerben / Flugtagen; und dafür war es prima! Meine aktuellen Modelle sind erdgebunden und deutlich langsamer; da komme ich mit normalen Objektiven absolut hin! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten