kennt einer Composit Swift oder SwiftII

Swift

Swift

Ich habe alle 3 Swifts.
Mini Swift, Swift II und Maxi Swift.
Fliegen alle perfekt, sind robust, einfach und schnell aufzubauen.
Preis stimmt auch - was willst Du mehr.
Der Swift II ist mein immer dabei Flieger - Ebene, Hang - der passt immer.
PG
 
Genau, die Flieger von MS Composit (übrigens ohne e am Ende :D ) sind der Mini Swift, Swift II und der Maxi Swift. Mein Swift II flog eigentlich narrensicher, heute würde ich den aber anders bauen (leichter, Doppel-Carbonholm, weniger Glasfaserband). Durch die breiten Ruderflächen haben die auch im Langsamflug gute Wirkung. Hier kommt auch das relativ dicke Profil zum Tragen, Stömungsabrisse sind hier sehr vorhersagbar...

Im Übrigen kann man den Maxi Swift auch ohne Probleme um 20-30cm verbreitern. Ein Kumpel von mir hat sich da ein neues Mittelteil für seinen Foto-Flieger gebastelt: Guckst du hier!

Zu dem Swift II hab ich halt ne ganz besondere Beziehung, da es mein erster Flächenflieger war. Im Nachhinein hab ich mir aber gesagt, daß ein Nuri nicht unbedingt dafür gemacht ist, um damit das Fliegen zu lernen... :D ;)


Manuel
 
Kuck bei www.mg-modellbau.de...da bekommst du ein Set mit allem drum und dran, außerdem ist das Video des Kamikaze Pokals echt sehenswert. Ist ein absolut geiles Event und da werden zu 95% nur die Swifts geflogen. Ich hatte den Swift II aber mittlerweile flieg ich den mini Swift.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten