kennt jemand C4-Car von Graupner

Hardy.Quax

User †
Neben der sporadischen Fliegerei lass ich gern mal einen 1:10 er Rennerle fahren (ebay 55 €). Für den habe ich mir eben dort selbst eine C4-Car Pistolensteuerung gekauft (15€). Ich hab aber keine Bedienungsanleitung dazu. Kann mir jemand seine kopieren oder scannen oder sonstwie zur Verfügung stellen? Ich tät gern wissen, was man mit der alles anstellen kann. Hab sonst ne MC4000.
 
Hallo Hardy,

nunja, ich will dir ja nicht gleich die Freude nehmen, aber ich denke dir ist klar, dass du mit der MC4000 und der C4 einen Trabbi mit einem Porsche vergleichst.

Ein Spezl von mir (reiner RC-Car-Fahrer) besaß das Teil auch einige Zeit lang und hatte eigentlich nur Probleme damit (Störungen). Jetzt fährt er mit einer SX6 und meint, dass damit nun ein ganz anderes fahren möglich sei. Nicht nur störungsspezifisch sondern vor allem auch steuerungsmäßig. Sein Car lässt sich seit dem Wechsel viel präziser steuern.
Von den Einstellungen her lässt die C4 ja nicht gerade viele Einstellmöglichkeiten zu- Mittentrimmung einstellen und Lenkradausschlag begrenzen- mehr ist nicht drin.

Ich selbst fahre seit einiger Zeit auch einen Sprint neben der Fliegerei in der Halle und habe mir dazu die "Profi-Car 301" mit Synthie von MPX geholt. Absolut zu empfehlen das Teil- vor allem mit Scan-Empfänger im Paket gar nicht mal so teuer. Einstellmöglichkeiten ohne Ende aber das sehr einfach wie von MPX gewohnt, einzustellen. Der Synthie ist natürlich nicht unbedingt notwendig, aber gerade in der Halle ungemein praktisch!

Ich weiß, dass du das warscheinlich jetzt nicht unbedingt wissen wolltest, aber tu DIR den Gefallen und investiere in eine gute Funke, dann hast du auch Spass am Car! Es lohnt sich wirklich! ;)

David

[ 14. November 2004, 18:18: Beitrag editiert von: MPX- Flieger ]
 

GER 135

User gesperrt
Hallo Hardy

also die Anlage ist eine Ascom die Graupner nur
Labelt und weiter verkauft.
Zu den Ascom Anlagen kann ich dir nur sagen das
sie Schrott sind keine Reichweite und nur Störungen
wie mein Vorredner bereits gesagt hat.

Zum Einstellen gibts da nichts auser die Servomitte
also denk ich mir du kannst auf die Anleitung verzichten.

Ich kann Dir nur zu einer anderen Anlage Raten wie z.B. Futaba T2PL

Gruß
Markus :D
 

Hardy.Quax

User †
upps, eigentlich wollte ich was anderes hören - aber ich hab mich an die Profis gewendet, also bekomme ich auch den entsprechenden Rat.
Wenn also in ebay demnächst eine C4-Car angeboten wird, könnte es meine sein. :(
Bin übrigens schon mal mit einem 40MHz scan-empfänger und dann über FM (mit besagter MC4000)gefahren. Lief sauber, aber war ein bisschen overdressed mit dem Tablett (ansonsten lieb ich sie heiss und innig und bin stolz auf sie wie Bolle) :D
also nochmal deutlich: DANKE :)

Hardy
 
Oben Unten