Kennt jemand die DG-600 von Model-Broker-RC?

tejott

User
dubios, ich kann aber auch kein italienisch ....
 

skirit

User
Dieses Modell wurde nacheinander von HF-modell, Faltusmodel, Top-modeltehnik, Robbe produziert und verkauft. Für das Faltusmodel-Modell können Sie sicherlich im Forum einige Erfahrungen mit Qualität und Flugeigenschaften finden.
 

masaga

User
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine DG-600 von TopRC.eu (gibts nimmer) mit den gleichen Dimensionen. Leider ohne Flaps aber sonst recht ok...
Drum hätts mich interessiert, ob das ev. das gleiche Modell ist, weil dann würd ich es um den Preis vlt. kaufen und die Flaps einbauen 😊
Das frühere Modell ist mir leider viel zu schnell "entschwunden" 😜

IMG_2493.JPG
 
Inhaber der Firma scheint ja ein Giovannini Nicola zu sein, Adresse ist nicht angegeben, Sitz soll aber Siena/ IT sein. Wo war denn Top.RC her ?
Schreib ihn doch an und stell ihm die Fragen.
SOOOO arg viele ModellDGs in dieser Größe wird es nicht gehen. ob die noch in Tschechien hergestellt wird ? Radomir Faltus ( m.W. RF-Modell ) hatte wie manche Tschechen gerne wahlweise ORA und Voll GfK, der angegebene Preis ist m.E. in Europa nicht mehr darstellbar. Aber, ich glaub nicht, dass da die Modelle noch weiterentwickelt worden sind ( Wölbis ) die Qualität heute kann ich nicht mehr beurteilen. Damals war sie gut.
 

bie

Vereinsmitglied
Ich kann mal ganz kurz für Aufklärung sorgen, weil ich gestern wegen der DG-600 eine E-Mail an Model Broker RC geschrieben und darauf heute eine Antwort bekommen habe:

Hi Andrea, thank you for your interest.

Unfortunately, the site does not update the stock of OPPORTUNITIES in real time, the DG 600s are out of stock and we no longer have that type of material.


Zu deutsch: Gibbet nicht mehr!!!
 

HOBAS

User
eventl. gibt es sie hier: das ist die gleiche,


Früher gab es diese DG 600 3,2m auch bei allerlei Händler, z. Bsp. sogar Conrad Elektronic hatte massenhaft die HF oder Geraris Segler im Programm. Preise waren in Ordnung, die Qualität war aber nicht so berühmt. Steckungen, Passungen schief. Die 600 hatte auch keine Störklappen. Ich hatte damals immer mal versucht mit Kauf, aber gleich wieder zurück, da immer irgend ein Mangel war. Da bekommt man bei Beinecke schon besseres.
 

skirit

User
Hobas: nicht das gleiche Modell, aber sehr ähnlich. Es sind zwei verschiedene Modelle. Das eine ist das Faltus-Modell. Das andere ist älter, ursprünglich von PG Gerasis.
masaga: DG von TopRC ist wieder das gleiche Modell wie faltusmodel usw. Und das gleiche wie in Ihrer ersten Frage. Modelle aus diesen Formen sind derzeit nicht in Produktion.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten