Kennt jemand die HK Decathlon .46?

Das...

Das...

mit dem wiegen geht seinen gang , komme aber erst in paar Tagen dazu werde die Gewichte dann hier incl. ein paar Fotos einstellen in diesem Sinne Euch einen schönen Nikolaus
 
Habe auch einer (wohl der letzte) bekommen.
Es fehlte bei mir der ganze hardware wie gestell,räder , hörner usw .

Da es keins mehr geben wird hat HK mit 60$ zurück erstattet.

Wenn einer also landegestell rum liegen hat höre ich das gerne.

Hier mein erwerb:
DSCI0069.JPG

Mfg Johan
 

Huskydoc

User
Habe auch einer (wohl der letzte) bekommen.
Es fehlte bei mir der ganze hardware wie gestell,räder , hörner usw .

Da es keins mehr geben wird hat HK mit 60$ zurück erstattet.

Mfg Johan
Hi Johan,
60$ zurück? Das ist ja wie Weihnachten.......:D
Obwohl, schon ärgerlich, wenn man sich den ganzen Krempel erst noch besorgen muss. Ich hätte 'nen Hals.
Habe gerade mal genauer nachgesehen, meine ist komplett.

@ all: Die Vließhalterungen der Flächenstreben sind ja niedlich, sind die Streben tragend??? Ich hoffe nicht.
Wenn doch, kommen die raus und vernünftige Halter rein.
 
Muss mir nur die landebeine besorgen , rest ist kein problem.
Werde ein 4S setup einbauen da ich die lipo,s auf kopter fliege.
Stabilo wird abgespannt und an der strutz kommen alu lassen.

Habe früher der grosse von EMHW gehabt (150cc) , darum wollte ich dieser flieger wieder haben.:cool:

Mfg Johan
 

Huskydoc

User
Muss mir nur die landebeine besorgen , rest ist kein problem.
Werde ein 4S setup einbauen da ich die lipo,s auf kopter fliege.
Stabilo wird abgespannt und an der strutz kommen alu lassen.

Habe früher der grosse von EMHW gehabt (150cc) , darum wollte ich dieser flieger wieder haben.:cool:

Mfg Johan
Hi Johan,
ein 4S Setup mit knapp 800W habe ich auch noch. Oder aber auch einen OS 46 FXI. Dürfte aber beides etwas "overdrive" sein. :D
Dein Vergleich der HK Decathlon mit der EMHW ist wirklich gut......;)
 
Nabend
So meine ist heute auch eingetroffen...bin erstaunt wie schnell das ging....Donnerstag bestellt heute da....der erste Eindruck ist nicht mal so schlecht...nur was mich etwas stutzig macht ist das wenn ich den motordom für den eantrieb anstecke der vollkommen außer mitte sitzt.ob das so gehört weis ich noch nicht.wie weit sind den eure?
 

Huskydoc

User
wie weit sind den eure?
Meine liegt bis auf weiteres auf Halde. Habe noch genug Reste zu bearbeiten und eh keinen Platz mehr. Leider war ich dieses Jahr sehr wenig fliegen und hatte somit auch keinen nennenswerten Verschleiss.
 
Nabend
So meine ist heute auch eingetroffen...bin erstaunt wie schnell das ging....Donnerstag bestellt heute da....der erste Eindruck ist nicht mal so schlecht...nur was mich etwas stutzig macht ist das wenn ich den motordom für den eantrieb anstecke der vollkommen außer mitte sitzt.ob das so gehört weis ich noch nicht.wie weit sind den eure?
Der sitzt doch genau richtig.
Hab eben grade der motor installiert , ein multistar 4830/420
Der motor soll 5 mm aus der haube rausschauen , komt ein T-prop drauf von etwa 12"-13" und 6S5200er lipo.
Mal sehen was besser passt , wil kein 3D sondern ruhigen rundflug

Mfg Johan
 
Okay dann bin ich ja.beruhigt wenn das so passt....is mir nur beim zusammenstecken gleich aufgefallen...ich werde meine wahrscheinlich am Wochenende beginnen zu bauen
Gruß Stefan
 
Der bau bei mir dauert noch etwas,der motor hatte ich gleich mit der cyberseal gekauft, war auch wieder 50%
Hab ein carbon landegestell in china bestellt .
Das muss ich erst am rumpf anpassen warscheinlich.

Aber es eilt ja nicht , kan im winter doch nicht draussen fliegen durch umständen , da geht es nur indoor.

Mfg Johan
 
So meine ist soweit auch ziemlich fertig.jetzt stellt sich mir die frage nach einen passenden motor.hab so an eine 4s Variante gedacht.kann mir vlt einer einen guten motor empfehlen?bin da so ziemlich am verzweifeln jeder motor den ich ins auge gefasst.habe ist im drivecalk nicht vorhanden.
Vielen dank schon mal
Stefan
 

Huskydoc

User
Die zeit ist nicht stehen geblieben,es gibt heute deutlich sparsamere antriebe als für 2 jahre .
Hab hexakopter,s die in total keine 20A brauchen.

Mfg Johan
 
Oben Unten