Kennt Jemand diese ASW 28

Hallo Netz
habe aus einem Nachlass die abgebildete ASW 28 erhalten. Leider hab ich keine Informationen zu diesem Modell und gesehen hab ich das bisher auch noch nicht. Am Modell finde ich keine Hinweise zum Hersteller.

Kennt jemand das Modell und kann was dazu sagen?

Gesteuert über H, S, Q und Störklappen
Wahrscheinlich Styro/Abachi-Flächen
Spannweite ca. 3,2 - 3,3 m
Flächentiefe an der Wurzelrippe 190 mm
Profil Wortmann FX oder ähnlich
Rundstahl-Steckung

Höhenleitwerk und Winglets fehlen.
Was mir besonders auffällt, ist die Form vom Flächenanschluss auf den Rumpf: keine ebene Wurzelrippe, sondern der Rumpfkontur gerundet angepasst.

Freue mich über Infos und Hinweise

Gruss, Robert

IMG_7211.JPG
IMG_7210.JPG
IMG_7212.JPG
 
Hallo Jens
Hab ich erst auch gedacht. Allerdings ist die Spannweite und die Rumpflänge von der RM grösser. Länge vom Rumpf bei mir ca. 145 cm. Die Rumpfnase scheint auch spitzer als bei meinem Modell. Wie lange baut RM denn das Modell schon? Bei meiner ist noch ein 40 MHz-Empfänger verbaut, scheint schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben.
 

skirit

User
Hallo Jens und Robert,
ist dem RM-Modell ähnlich, aber es ist das S2G-Modell. S2G Modell ist etwas kleiner, anderes Profil, Flügelkupplungsdurchmesser 10mm
Viele Grüsse
Petr
 
Zuletzt bearbeitet:
S2G scheint richtig. Wurde mir inzwischen von einem befreundeten Modellflieger bestätigt.
Hat jemand noch Daten zu dem Modell, wie Schwerpunkt, Ruderausschläge, usw.?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten