• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Kennt jemand diese...

Ne, leider nicht.
Was ich davon halte:

Irgendwie ist das zu schoen um wahr zu sein.
Warum haben "Markenlieferanten" so hohe Preise ?

Hatte vor einer Woche 3S1P / 5S1P 3500 mAh preiswerte Lipospacks zum Testen welche vom Lieferanten (China) als 15/20C angegeben waren. Das Ergebnis war jedoch ernuechternd:

- stark unterschiedliche Spannungslage der einzelnen Zellen ab "Werk"
- fuer 12/16C gut
- stark unterschiedliche Kapazitaeten der Zellen innerhalb eines Packs (2750mAh bis 3600mAh)

Das schlechteste Ergebnis war dass ein 5S1P 3500mAh Pack somit lediglich fuer 2800mAh gut war. 17 Volt als minimale Entladeschlussspannung, immer mit der Gefahr die schwaechste Zelle tief zu entladen.

Naja, ich wuensche mir ja dass die Zellen fuer den Preis lieferbar sind UND die Eckdaten auch einhalten. Aber mit dem Jackpot hat das letztes Wochenende fuer mich auch nicht geklappt.

Fazit: Ausprobieren, think positiv!
 
Oben Unten