Kennt jemand diesen HLG ??? " Mini Speed "

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage an euch........

ich hab nen kleinen Segler der angeblich " Mini Speed " heist bekommen. Ich weis aber nichts über das Modell :confused: kann mir vielleicht jemand zu dem Modell was sagen ???
Hersteller, links, etz.

Verbaut hab ich jetzt mal:
QR und HR Servo, Graupner C 261
V Leitwerk Steuere ich mit 1nem Servo an
Empfänger, ACT Micro 6
Akku, momentan 4C 270mAh, wird aber ersetzt durch nen 4C 600mAh


Gruß Roland
 

Anhänge

  • mini.jpg
    mini.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 88

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Roland,
also für mich sieht das nach einem Modell vom Schweighofer aus. Er hat einige dieser, den Franken-Modellau sehr ähnlichen Modellen in verschiedenen Ausführungen im Programm.

Gruß Markus
 
Guten Morgen Markus und Herbert,

:cool: danke für eure Antwort.

Ich hab bei Franken - Modellbau auch schon mal
ein Auge reingeworfen da ich dachte, es ist einer von denen. Ich habe Franken - Modellbau auch schon mal eine Mail mit Foto geschickt und wollte mal Fragen, ob den das Modell von ihnen sein !?!
Die Antwort war nur.
" Wir haben viele neue HLG Modelle in unserem Programm, vielleicht ist ja ein passendes Modell für sie mit dabei " Mfg

Na ja, ein Neues Modell :confused: ........... wollt ich nicht haben. Nur ne Auskunft

Den Schweighofer kannte ich noch nicht, mal schauen ob er das Modell kennt und mir noch ein paar Technische Daten geben kann.

PS: Herbert,

da hast recht, er hat knap 1,50m Spannweite

Gruß Roland
 

Cascada

User gesperrt
Franken Modellbau

Franken Modellbau

Herr Stelzner ist im Moment ziemlich am rotieren, seit einfach etwas nachsichtig. Deiner beschreibung nach dachte ich auch es wäre eins der Marke Frankenmodell, aber von der Serie gibt es unmengen die sich in der Bauweise bzw. im Design stark ähneln. Soweit ich weiss wird es in Zukunft nur noch VollGfK Modelle bei F.Modell geben.
 

Cascada

User gesperrt
hey

hey

Ich war letztes jahr bim Pichler oder Bichler, jedenfalls der mit dem Laden an der Tankstelle, ich glaub der müsste sogar noch Rümpfe und Flächen/Leitwerke haben, Weiss jemand welchen Laden ich meine dann wäre ein Link nicht schlecht!!
 

Ollo

User
Mini Speed

Mini Speed

Hallo Roland,

das ist ein Mini-Speed RG 15 - so heißt der beim Schweighofer und im Katalog 2006 ist er auch noch drin - 2007 hab ich nicht. Nicht zu verwechseln mit einem anderen schweighofer Vertriebling, der auch Mini Speed (mit einem 7037 Profil) heißt - aber eben ohne den Zusatz RG 15.
Dein Flieger hat das bekannte RG 15 profil, das viel bei F3B-Modellen Verwendung findet. Ich wollte mir das Fliegerchen auch mal kaufen, ist aber nicht dazu gekommen, weil ich mir dann lieber nen SAL gebaut habe. Laut Benny aus dem Paralleluniversum (rcline.de - bedien da mal unter HLG die Suchmaschine) geht das Modell richtig gut. Es war auch mal beim Bichler im Programm und hieß da nur Mini Speed (ohne Zusatz), auf dem damaligen Prospekt sah es fast so aus, als hätte es auch eine Version mit geteilter Fläche gegeben - weiß ich aber nicht genau.
Mehr weiß ich über den flieger nicht.

viele Grüße und viel Spassssssss damit

Uli
 
Hallo Uli,

man das sind ja tolle Nachrichten. Jetzt hab ich wenigsten ne Ahnung was ich da überhaubt für nen Flieger hab.

So wie ich das zwischen deinen Zeilen lesen kann ist das dann genau der richtige Segler für mich. Da ich in Sachen Modellflieger noch recht neu bin.

Danke noch mal für deinen super Hinweis

Roli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten