kennt jemand diesen trimaran

hallo,
ich bin schon lange im schiffsmodellbau, aber jetzt habe ich mir mein erstes segelboot im e-bay ersteigert... jetzt meine frage kennt jemand dieses boot? von welcher firma ? tip´s? warnungen?
danke an alle antworten
andi
 
das scheint ein Bausatz der Firma Monteleone zu sein. Ist ein italienischer Hersteller ...

Tips und Warnungen kann ich Dir zu genüge geben ...

ich habe ein anderes Schiff von Monteleone gebaut und ich sehe laut Bild, daß am Tri die gleichen konstruktiven Mängel "eingebaut" wurden :eek:

Ich habe z.B. Fog- und Großbaum geändert. Bei kräftigem Wind geht Dir so der Fogbaum fliegen ... Die Segelaufhängung am Mast ist Schrott ... und noch so einiges mehr ...

Gruß
Dirk
 
danke.
also wenn ich richtig verstanden habe sollte ich besonders auf die stabilität achten und nicht umbedingt auf die vorgaben vertrauen...
weiter... bin um jeden tip dankbar
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
noch ein Tipp:



[ 08. Juni 2004, 12:35: Beitrag editiert von: Stephan Ludwig ]
 
danke,... ist mir schon mal für ein anderes boot geraten worden(robbe najade) später habe ich sie mit zwei jets an meinen "ratgeber" verkauft...
also stephan? keine angst baue auch keine jets ein. versprochen
andi
 
na ja ... Fakt ist, daß das Schiff aus dem Baukasten heraus alles macht, nur nicht gescheit segeln ...

Nach einigen Umbauten sollte es allerdings klappen ... warscheinlich hättest Du dann aber für das gleiche Geld ein besseres Schiff bekommen.

Gruß
Dirk
 
so ist es doch fast immer, wer gibt sich schon mit dem zufrieden was 100% aus dem baukasten gebaut ist.deshalb wollte ich doch auch fragen was gleich geändert werden sollte... ich finde gerade darin liegt auch der reiz an unserm hobby.
ich will ja auch keine rennen damit fahren.
wenn das ding fertig ist was bis zum herbst dauern kann hört ihr wieder von mir.
andi
 
ich will doch nicht hoffen, daß wir Ihn vertrieben haben ...

@andilino

schreib mir doch mal per email an, dann beschreib ich mal etwas detailierter, was ich gemacht habe.
Ggf. kann ich Dir ein paar Bilder machen.

Gruß
Dirk
 
jetzt sind die tränen getroknet...
also, noch warte ich auf den baukasten deshalb wird es noch etwas dauern bis ich antworten kann.
ihr hört auf jeden fall von mir und dem "projekt imposible" ;)
 
Ja das ist der Trimaran von Monteleone, ich hab den Katamaran von denen, ist ganz gut zum Bauen gewesen (bin absoluter Anfänger), und gefahren hab ich ihn auch schon mal. Würde mich interessieren was ihr an dem Modell von Monteleone geändert habt, ich hab lediglich bei der Steuerung und dem Mastkopf so richtig improvisiert.

Gruss vom Bodensee
Kiwi
 
heute ist der baukasten gekommen.
ihr hattet mich zwar vorgewarnt, aber nach dem öffnen war ich doch leicht geschockt über die besch... qualtät.
aber das ding wird gebatu, denn die größe entspricht genau meinen vorstellungen, schön handlich.
also: geändert wird ... alles!!!
ich werde als erstes mal die schwimmer ausschäumen und zusammen kleben.ich
ich werde berichten... bis dahin andi
 
so sehen sie jetzt aus...
habe sie hinten, nach unten,auslaufen lassen, sieht "schnittiger aus" und ist auch kaum auftrieb verloren gegangen...
dem rumpf werde ich, als nächstes, seine häßliche klebekante rauben!
 
Oben Unten