Kennt jemand dieses Boot ....... außerdem brauche ich Hilfe zum Trimmen und fahren

softail

User
moin,

ja, ist ne diana. das foto entstand nach abholung, daher steht steht der mast noch völlig schief. vorn war ein falsches segel drauf....
 

Anhänge

  • diana1.jpg
    diana1.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 152
Moin softail,
habe vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt zum Spottpreis eine Diana erstanden.
Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden. Allerdings bedarf sie einer optischen Auffrischung.
Das Deck auf deinem Bild sieht sehr gut aus.
Ist das Echtholz oder was ist da drauf?

Grüße Gerry
 

softail

User
hallo gerry,

ich habe das boot so restauriert erworben. lt. vorbesitzer hat er das deck mit 3mm mahagoni veredelt. der kunststoff kajütaufsatz ist hinten gekürzt.
er hat dort eine öffnung mit deckel eingebracht um im reparaturfall an das servo und die beiden rollen des umlaufschots zu kommen. ebenso gibt es vorne einen zugang für die beiden umlaufrollen. wenn du mehr fotos möchtest, mach ich gern. schick mir dann eine pn mit deiner mailadresse oder handynr. für whattsapp.

ich finde das boot auch prima. grad zum anfang ist es preiswert zu bekommen und, je nach pkw, kann man es komplett mit mast u segel aufgebaut transportieren.

viele grüße
ulli
 
Hallo Uli,

danke für die Info.
Mahagoni hätte ich sogar noch von früheren Projekten übrig. Das wäre schon edel.
Wenn das noch reicht mach ich das auch. Den Deckel hinten kann ich mir sparen, eine Umlaufschot gibt es bei mir nicht. Der Vorgänger hat eine Winde mit großen Trommeln konstruiert. Das hat bislang gut funktioniert deshalb bleibt es so. "Never touch a running system."
Aufgetakelt bekomme ich Sie leider nicht ins auto. Mein Octavia ist etwas zu schmal.
Deshalb bin ich in den letzten Jahren immer mit der Saudade gefahren. Die ist 20cm kürzer und der Rumpf passt quer in den Kofferraum.
Die Rumpfform und die Fahreigenschaften der Saudade sind übrigens sehr ähnlich. Die Diana geht bei schächerem Wind noch etwas besser.

Viele Grüße
Gerry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten