Kennt jemand dieses Modell oder den Besitzer?

Loda

User
Hallo,
meine Frage wärem ob jemand das auf den Fotos zu sehende Modell " Shavrov Sh-2" kennt oder den Besitzer?
Es wurde mir angeboten.
Der Verkäufer wohne in "96317 Kaltbruch".
Als ich Interesse zeigte wohnte der Verkäufer auf einmal in "Madrid in Spanien".
Der Verkaufspreis sollte bei einer Bank hinterlegt werden. Versandkosten übernimmt der Verkäufer.
Das Modell schickt er mir zu. Bei Gefallen soll ich der Bank grünes Licht geben. Er bekommt dann erst das Geld.

Nach meiner Meinung stimmt hier wiedermal was nicht!

Grüße Lothar
 

Anhänge

  • 236770991.jpg
    236770991.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 1.115
  • 236770993.jpg
    236770993.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.152
  • 236770995.jpg
    236770995.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1.106

Robinhood

Vereinsmitglied
Vielleicht kannst Du auf deinem Foto das Kennzeichen des Anhängers erkennen? Bei mir ist die Auflösung zu gering. Dann hätte man zumindest einen Anhaltspunkt, evtl. war der Flieger in diesem Anhänger transportiert worden. Bei, Zentralruf der Autoversicherer kann man anhand des Kennzeichens den Halter ermitteln.

Das "Hinterlegen" bei der Bank soll wie funktionieren? Ich kenne bis auf ein (kostenpflichtiges) Treuhandkonto keine Möglichkeit, aber evtl. sind meine Kenntnisse hier zu gering.

So wie Du es schilderst, würde ich die Finger davon lassen, ist schon sehr kurios, die Sache.
 

Loda

User
Selbstverständlich lasse ich die Finger weg.
Aber. Falls es sich um einen Betrüger handeln sollte (ich betone, dass dies nicht sein muß!) sollte man davor andere Interessenten warnen.

Kennzeichen ist bei mir bei Vergrößerung nicht zu erkennen.
 
finger weg oder ganz vorsichtig!
klingt nach uralten Abzock-Tricks, fängt wahrscheinlich damit an dass dies kein Treuhand Konto ist...
 

Loda

User
Hatte ne Info bekommen, dass dieses Modell vor ca. 1/2 Jahr bei eBay Kleinanzeigen angeboten worden ist mit genau den gleichen Fotos. Der Verkäufer war irgendwo aus dem nördlichen Deutschland.
 

doloebig

User
frag mal bei @wolf_rueffel nach. Ich hab den Flieger mehrmals auf dem Antiktreffen in Haiger sehen, weiss aber nicht wie der Besitzer heisst.

Doro
 
Jein, wolf_Rueffel kennt DAS Modell nicht 🤷‍♂️
Aber das gleiche mit einer anderen Farbe, von einem Kollegen ... Der nicht in Spanien lebt, lass die Finger von solchen komischen "Transaktionen" kann ich nur empfehlen...

Auf unserem Antiktag flog unser "Rüdiger"
immer das schöne Modell, das er in Handarbeit ohne Bausatz gebaut hat👍
Soweit hat Doro recht ...

Grüße Andre
 

PeHa

User
Hallo zusammen,

nur mal als Info...

Das oben gezeigte Modell wird aktuell mit neuen Bildern in der Bucht angeboten.

Mit Barzahlung bei Abholung.


Falls jemand Interesse hat... ;)

Gruß Peter
 
Hallo zusammen,
Kurios aber interessant.
Der es nun anbietet hat 100% positive Bewertungen gesamt 1800 Transaktionen über 600 Verkäufe.
1400,- Euro kann ich bei Flugzeugen nicht beurteilen, aber wahrscheinlich eine Rarität ggf gerechtfertigt.
--------------
Hier die Artikel Beschreibung
--------------

Es handelt sich m den Nachlaßverkauf des Eigenbaues eines echten Grossmodelles, mit dem mein Grossvater selber
geflogen hat. Nach dessen Aussage fliegt es wie auf Schienen. Zum Zustand: Da alles aus Holz aufgebaut wurde , ein Aufbau von der Pike an, ist es eher ein Zweck-Nachbau als ein Hochglanzmodell. Am Rumpf gibt es Unregelmässigkeiten im Lackbild (in aller Regel handelt es sich Harzaufträge, die dann überlackiert worden sind, ebenso einige Läufer auf den Flächen. Natürlich können Sie diese Details aus 1 m Entfernung nicht sehen, von dort sehen ein wunderschönes Wasserflugmodell, das nicht nur nicht jeder hat, sondern eher einzigartig ist.
Das Original ist ein russischer Wasserflieger Modell Shavrov SG.
Der Flieger ist elektrisch betrieben mit 2 x 6s Lipos, voll ausgerüstet mit allen Servos, verkabelt, Motor, BEC .
Zur Technik kann ich wenig Angaben machen. ausser das das ich das Modell vor einem Jahr noch habe fliegen sehen,
natürlich ist es kein Rennwagen, sondern eher ein Familienauto. Ebenfalls die Pilotenpuppen sind enthalten, wie ausgeführt, kann ich zu technischen Details nichts sagen, ebenso zum E-Motor, weil dieser Verkleidet ist in/unter der originalen Motorattrappe. Bei Fragen bitte mailen, Hinweis: Das Modell braucht sicher einen erfahrenen Piloten, auch wenn es eingeflogen und flugfertig ist. Evtl. gebe ich 2 gebrauchte Lips dazu, Empfänger aber nicht. Akzeptiere natürlich vernünftige Gebote, muss aber einen Preis angeben, wichtig ist nur, da ich das Lager beräumen muss und dort noch etliche Grossmodelle stehen, das Käufer umgehend die Abholung veranlassen, Spannweite ist ca. 4 m, Länge des Modells ca. 2m, also ohne grossen Kombi geht nichts. Barzahlung bei Abholung
 

Loda

User
Hallo.

Wirklich Kurios.
Nach dem Hinweis von Peter habe ich den Verkäufer mehrmals in der Bucht angeschrieben. Nix. Keine Antwort!
 
Naja, ich würde anders ansetzen um evtl. was raus zu bekommen, bei den ersten Bildern ganz am Anfang kann man eine
Farman F-121 Jabiru im Hintergrund und einen Flügel im Vordergrund erkennen, ich denke das ist die von Michael Wenzel
Link (könnte so sein, denke ein Massenprodukt ist das nicht) Entweder er kennt den Besitzer des Flugbootes, oder
er ist der Besitzer sogar.....

So, nun hat sich ergeben das ich den Modellbauer, der beide Modelle gebaut hat tatsächlich sogar sehr gut kenne :-)
Mit ihm habe ich schon gesprochen, die Shavrov Sch-2 ging wohl damals nach Ülzen, von da nach Bremerhaven, soweit wusste er das,
wie sie jetzt nach Espelkamp kommt weiss er allerdings nicht.
Das von Doro gemeinte Modell vom gleichen Erbauer kann man da sehen :


Grüße
Andre
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Die Artikelbeschreibung könnte automatisch übersetzt worden sein. Der Satzbau und manche Ausdrücke sind etwas seltsam. Kann, muss aber nichts bedeuten.
 
glaube ich eher nicht, rechts uns links am offenen Cockpit sind die Namen der beiden Piloten hin geschrieben worden, das sind Polnische Namen..
Vielleicht ist das Deutsch desshalb nicht ganz so perfekt 🤷‍♂️ und muss daher nix
heissen.
 

Loda

User
Weiss zufällig jemand ob es ein Video dieser Shavrov Sch-2, mit den 4m Spw. gibt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten