Kerzen für NELSON Q-500 short stroke

TSc

User
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand 2-3 Stk. Kerzen für meinen
Motor übrig hat.
Oder mir sagen kann, wo ich die in DE kaufen kann.

mfg
Thomas

Hallo Martin,

bis jetzt bin ich mit Heavy Duty Kerzen geflogen.

Funktioieren Glow Bee auch im Q-500 Motor ?

lg
Thomas

Merlin

Merlin

Hallo,

ich hatte bei Merlin eine Falschbestellung und kann dir die anbieten, die passen bei mir leider nicht.

5 x Item: 1125B Description: 1125B Glow Plug / Globee / Medium

Gruß Stefan

GloBee

GloBee

Hallo zusammen,

Hallo Thomas,
funktioniert, bringt auch spürbar mehr Leistung. Allerdings nicht einfach so, Du muss auf jeden Fall die Kompression reduzieren. Wieviel, das musst Du dann empirisch ermitteln.
Gruß
Martin

das eine GloBee im Nelson spürbar mehr Leistung bringt, muss mir erst noch jemand beweisen.
Warum fliegen denn die Spitzenleute im Q500 Europacup die HD Kerze? Ich würde mir die HD Kerze besorgen. Die geht auf jeden Fall und hält im Nelson bei richtiger Einstellung ewig. Selbst im Rennen wechseln wir teilweise nur alle 10 Flüge aus Sicherheit...

Grüße Mario

...das eine GloBee im Nelson spürbar mehr Leistung bringt, muss mir erst noch jemand beweisen...
Kein Problem, kann ich. Musst aber mal zu einem Gnumpfcup oder zu mir heim kommen -die Einladung steht. :p
Warum fliegen denn die Spitzenleute im Q500 Europacup die HD Kerze?
Sie werden ihre Gründe haben - ich kenne sie jedoch nicht.:confused:
Ich würde mir die HD Kerze besorgen. Die geht auf jeden Fall und hält im Nelson bei richtiger Einstellung ewig. Selbst im Rennen wechseln wir teilweise nur alle 10 Flüge aus Sicherheit...
Grüße Mario
In meinem Gnumpfmotor (4,2 cm³) hält eine GloBee mindestens eine Saison ...
ach ja, die HD auch.;)

Gruß
Martin

GloBee

GloBee

Hallo Martin,

wie ich geschrieben habe, tauschen wir die Kerze zur Sicherheit (oder fürs Gewissen ;)). Halten tut sie wesentlich länger...
Ja, der Grund ist einfach. Bringt nix... Haben wir alles schon getestet. Dabei zählt für mich auch nur das, was der Datenlogger sagt. Und der lügt nicht!
Aber meine Aussagen beziehen sich auch nur auf den Nelson Q500 Motor. Bei anderen Motoren kann die Welt da anders aussehen...

Grüße

Mario

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten