KG22/ZG22 Polrad

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen KG22 bzw. ZG22 vorliegen. Ich möchte das Polrad abnehmen. Kann mir jemand sagen, wie man dieses abzieht?
Muss man bei der Wiedermontage die Orientierung beachten oder ergibt sich diese mechanisch?

Danke
Stefan

Polrad.JPG
 

Malmedy

User
Hallo Stefan,

links und rechts beiderseits der KW sind Gewinde im Polrad. Dort musst Du Ösen oder Haken einschrauben, in welche die Arme eines Abziehers eingreifen können. Dann ganz normal abziehen. Wenn Du einen Abzieher mit GANZ schlanken Armen hast, kannst Du auch direkt um das Polrad greifen und abziehen. Auf der Welle sitzt in entspr. Nut eine Passfeder, die mit einer Nut im Polrad korrespondiert, so dass ein Verdrehen bei der Wiedermontage ausgeschlossen ist.

Gruß

Michael
 
Hallo,

danke für die Auskunft. Die beiden Bohrungen waren schon etwas verdächtig. Ich hatte aber gehofft, dass es vielleicht ohne einen Abzieher geht.

Danke
Stefan
 
Hallo,

danke für die Auskunft. Die beiden Bohrungen waren schon etwas verdächtig. Ich hatte aber gehofft, dass es vielleicht ohne einen Abzieher geht.

Danke
Stefan

Das erste , was man zum Motorenbasteln braucht ist ein Abzieher.
Die gibts doch für wenig Geld .
So ein Polrad oder einen Propmitnehmer ohne Abzieher abnehmen evtl.
mit Hammerschlägen ist der beste Weg um den Motor zu zerstören.
Hier könnte man sogar einen Abzieher aus einem dicken Stahlblech mit
drei Bohrungen selbst herstellen.
In der Mitte eine M10 Schraube vorne angeschliffen und mit einer Kontermutter zum Blech.
Außen zwei passende Schrauben in die vorh. Gewinde im Polrad.
Dann Kontermutter anziehen und schon kommt das Polrad.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten