Dix
User
Hallo,
für nen Tag der offenen Türe wolln wir auch Fliegerles machen und die Zwerge dürfen bemalen und zusammenstecken.
Wir Erwachsene jauchen ja alles drauf, was grad geht. Doch was ist gut geeignet für Kinder!??
So richtig schlau werde ich aus den Suchtreffen nämlich nicht.
Ich habe noch nichts gefunden, was zuverlässig meinen Vorstellungen entspricht:
Im Prinzip also der klassische Edding, nur eben mit mit haushaltsüblichen Mitteln (=Duschen und Waschmaschine) wieder entfernbar...
Wasserfarben mag ich nicht, weil zuviel Hantier und Trocknungszeit auf dem Kunststoff.
Edding ist sehr gut, gibt aber u.U. Ärger mit den Eltern.
Alles Kinderzeugs was ich bisher kennt färbt beim bloßen Anfassen oder mit feuchten Augen anschauen schon ab, oder ist alles andere als aus Kleidern wieder auswaschbar.
Suche also den goldenen Mittelweg!
für nen Tag der offenen Türe wolln wir auch Fliegerles machen und die Zwerge dürfen bemalen und zusammenstecken.
Wir Erwachsene jauchen ja alles drauf, was grad geht. Doch was ist gut geeignet für Kinder!??
So richtig schlau werde ich aus den Suchtreffen nämlich nicht.
Ich habe noch nichts gefunden, was zuverlässig meinen Vorstellungen entspricht:
- benetzt Depron (!)
- Filzstift
- schnelltrocknend
- einigermaßen wasserfest
- abriebfest
- auswaschbar von Haut und Kleidung mit Seife
- gesundheitlich unbedenklich
Im Prinzip also der klassische Edding, nur eben mit mit haushaltsüblichen Mitteln (=Duschen und Waschmaschine) wieder entfernbar...
Wasserfarben mag ich nicht, weil zuviel Hantier und Trocknungszeit auf dem Kunststoff.
Edding ist sehr gut, gibt aber u.U. Ärger mit den Eltern.
Alles Kinderzeugs was ich bisher kennt färbt beim bloßen Anfassen oder mit feuchten Augen anschauen schon ab, oder ist alles andere als aus Kleidern wieder auswaschbar.
Suche also den goldenen Mittelweg!