Wahl der Turbine
Wahl der Turbine
Ich habe Sie Ursprünglich mit der 260er Kingtech geflogen, damit ist Sie gut motorisiert. Zum Torquen reicht das natürlich nicht, ( hab ich selbst versucht)ist auch nicht jedermanns Sache. Ich bin mit 6 Liter Kraftstoff genau bei 25 Kg und der Kingtech 320 G4. Wie gesagt auch noch 800 Gramm Blei in der Nase.
Wenns aber Kingtech Turbinen werden sollen, und Du vielleicht auch mal die Maschine auf den Stachel Hovern wills, dann würde ich dir zu zwei 180ern raten. Da wiegt eine leidlich 80 Gramm mehr als die 140 für 4 kg Schub extra pro Turbine. Hab leider keine Turbine 35 -38 kg gefunden die dann auch noch da hinten rein passt. Musste mit der Kingtech auch schon ganz schön dremeln und feilen bis ich die drin hatte. Ich Hirsch habe natürlich damals,( vor einem Jahr) nicht daran gedacht die Komplette Turbine nach vorne zu verlegen. Bei einem Neubau würde ich das sofort machen, wobei man sagen muss, der Gewichtsvorteil ist nicht so viel. durch Die Halterung und die Schubrohre, sparste unterm strich vielleicht 500 Gramm. Besser als nix, wenns knapp wird.
Und zum Kreisel wollte ich sagen hab alle Varianten probiert mit dem Demon cortex pro, Fliege jetzt mit 40% im Dämpfungsmode, und für 3 D 65 % im Dämpfungsmodus. Hatte ursprünglich auch mal den Kreisel und Vektor aus bei der Landung. Mittlerweile laß ich den Vektor an und der Kreisel wirkt auch auf den Vektor. Beim Landeanflug hab ich den Gasknüppel vielleicht mal 1mm vorne, sprich so gut wie keine Power. Ohne Schub wirkt der Vektor eh nicht.
Canards habe ich wie in der Anleitung, Querruder habe ich 10mm mir drauf gegeben, dann gehen auch mal schnelle rollen. Im Hold Modus fliegt das Teil wie schwanger und nutze ich nicht mehr. Hab ich von 60 - 100 % probiert. Bin ich klar weg davon gegangen. Nur noch Dämpfung, das Teil fliegt wie auf Schienen.
Gruß
Gerald