Malmedy
User
Hallo an die F3B bzw. Elektro-Experten,
habe einen gebrauchten GfK-E-Segler mit obiger Motor-/Getriebekombination erworben. Muss mit 3S fliegen (mit 4S wirds extrem eng, daher ungern), der Flieger wiegt "nass" 3 kg. Es ist eine RFM 14x10 montiert. Allerdings finde ich diese LS-Größe in keiner Antriebsempfehlung, auch scheint mir der Antrieb subjektiv etwas lahm. Frage: Ist die LS so ok oder ist der Antrieb insgesamt etwas unterdimensioniert, so dass ich mich mit der gezeigten Leistung zufrieden geben muss?
Anmerkung noch: Hab keine Hochleistung-/Wettbewerbsambitionen, fliege nur zum "Spaß" am Hang und manchmal auch in der Ebene. Es geht mir nur darum, das Leistungspotential des Antriebs auszuschöpfen ohne den Motor zu überlasten.
Viele Grüße
Michael
habe einen gebrauchten GfK-E-Segler mit obiger Motor-/Getriebekombination erworben. Muss mit 3S fliegen (mit 4S wirds extrem eng, daher ungern), der Flieger wiegt "nass" 3 kg. Es ist eine RFM 14x10 montiert. Allerdings finde ich diese LS-Größe in keiner Antriebsempfehlung, auch scheint mir der Antrieb subjektiv etwas lahm. Frage: Ist die LS so ok oder ist der Antrieb insgesamt etwas unterdimensioniert, so dass ich mich mit der gezeigten Leistung zufrieden geben muss?
Anmerkung noch: Hab keine Hochleistung-/Wettbewerbsambitionen, fliege nur zum "Spaß" am Hang und manchmal auch in der Ebene. Es geht mir nur darum, das Leistungspotential des Antriebs auszuschöpfen ohne den Motor zu überlasten.
Viele Grüße
Michael