autolerie
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Hallo liebe Jetgemeinde,
wir wollen Euch einen "neuen" Jettrainer vorstellen.
Die Kithira, von UR-Modellbau aus Westerstede.
Dieser Jet hebt sich von den übrigen Jettrainern durch seine Größe und Stabilität bei geringem Gewicht ab.
Der Jet fliegt wie auf Schienen, und ist auch bei der Landung handzahm. Wir haben die Kithira mit Seitenrudern ausgerüstet somit lassen sich lange Messer-flüge an den Himmel zaubern.
Rumpf, Canards, Seitenleitwerke, Kabinenhaubenrahmen und Servicedeckel der Turbine sind aus GFK / CFK gefertigt. Die Anlenkung und Lagerung der Canards ist bereits von UR-Modellbau erledigt worden.(Alulagerung mit 2 Kugellagern pro Seite) Alle Spanten sind bereits bei der Fertigung mit einge-setzt worden.
Die Flächen bestehen aus einem Styropor/Balsa Sandwich mit einer 40`er Alu-rohrsteckung. Die Flächen können bei UR auch mit Hohlkehlenlagerung ge-ordert werden.
Wir haben die Flächen mit Glasseide bespannt und mit DDS-Lack versiegelt,
anschließend Lackiert.
Als Tanks kommen 2 GFK Behälter zum Einsatz, die speziell von UR für diesen Jet gefertigt wurden. Auch dieses Tanksystem wird komplett mit Spanten und Verschraubungen/Tanknippel usw. geliefert.
Es werden 7 Servos benötigt (wenn man die Steuerung vom Fahrwerk und Bremse ausser acht lässt). Als Stromversorgung verwenden wir Lipo -Accus.
Spannweite: 2,00 mtr.
Länge: 2,40 mtr.
Gewicht vollgetankt: 18 Kg
Wir haben ein HAWE 3-Bein Fahrwerk mit Bremse eingebaut was den Flieger sicher abrollen und anhalten lässt.
Als Antrieb kommt eine TJ 70 Raptor mit Kerosinstart von Alfred Frank zum Einsatz. Schub und Modellgewicht nahezu 1:1 ... (bei abbehmender Kraftstoffmenge besser).
Fotos vom Flieger: http://www.ke-ro.de/Bilderalbum Kithira.htm
Wenn Ihr Fragen zum Modell habt, einfach mailen!
Bis bald!
Kevin und Martin
wir wollen Euch einen "neuen" Jettrainer vorstellen.
Die Kithira, von UR-Modellbau aus Westerstede.
Dieser Jet hebt sich von den übrigen Jettrainern durch seine Größe und Stabilität bei geringem Gewicht ab.
Der Jet fliegt wie auf Schienen, und ist auch bei der Landung handzahm. Wir haben die Kithira mit Seitenrudern ausgerüstet somit lassen sich lange Messer-flüge an den Himmel zaubern.
Rumpf, Canards, Seitenleitwerke, Kabinenhaubenrahmen und Servicedeckel der Turbine sind aus GFK / CFK gefertigt. Die Anlenkung und Lagerung der Canards ist bereits von UR-Modellbau erledigt worden.(Alulagerung mit 2 Kugellagern pro Seite) Alle Spanten sind bereits bei der Fertigung mit einge-setzt worden.
Die Flächen bestehen aus einem Styropor/Balsa Sandwich mit einer 40`er Alu-rohrsteckung. Die Flächen können bei UR auch mit Hohlkehlenlagerung ge-ordert werden.
Wir haben die Flächen mit Glasseide bespannt und mit DDS-Lack versiegelt,
anschließend Lackiert.
Als Tanks kommen 2 GFK Behälter zum Einsatz, die speziell von UR für diesen Jet gefertigt wurden. Auch dieses Tanksystem wird komplett mit Spanten und Verschraubungen/Tanknippel usw. geliefert.
Es werden 7 Servos benötigt (wenn man die Steuerung vom Fahrwerk und Bremse ausser acht lässt). Als Stromversorgung verwenden wir Lipo -Accus.
Spannweite: 2,00 mtr.
Länge: 2,40 mtr.
Gewicht vollgetankt: 18 Kg
Wir haben ein HAWE 3-Bein Fahrwerk mit Bremse eingebaut was den Flieger sicher abrollen und anhalten lässt.
Als Antrieb kommt eine TJ 70 Raptor mit Kerosinstart von Alfred Frank zum Einsatz. Schub und Modellgewicht nahezu 1:1 ... (bei abbehmender Kraftstoffmenge besser).
Fotos vom Flieger: http://www.ke-ro.de/Bilderalbum Kithira.htm
Wenn Ihr Fragen zum Modell habt, einfach mailen!
Bis bald!
Kevin und Martin