KK 2.1.5 Fragen

Hallo zusammen,

ich betreibe zwar seit über 30 Jahren Flugmodellbau, aber im Bereich Copter bin ich absoluter noob.
Ich habe einen Copter mit KK 2.1.5 Modul erstanden. Hier würde ich gerne für betreutes Fliegen ein GPS nachrüsten. Ist das ohne Weiteres möglich? Könnt ihr was empfehlen? Angebote für was Gebrauchtes auch gerne per PN.
Kann ich an dieses Modul auch über den Sender schaltbare Beleuchtung anschließen?
Vielen Dank schonmal für Tipps.

VG
Tobias
 
Hallo Tobias, leider nein, ich fliege selbst auch nur das KK Board. Mein Kopter ist schon etliche Jahre alt, aber mir reicht das.

Klaus
 

Rolf-k

User
Hallo
Versuch eine gebrauchte Naza M oder Lite zu Bekommen.
Macht aber nur Sinn wenn der Rest von dem Copter geeignet ist.

Gruß Rolf
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo
Versuch eine gebrauchte Naza M oder Lite zu Bekommen.
Macht aber nur Sinn wenn der Rest von dem Copter geeignet ist.

Gruß Rolf
Hi Rolf,
das sind prima Steuerungen für ruhiges Fliegen, habe noch zwei davon im Einsatz. Allerdings habe ich nach einigen Computeraustäuschen inzwischen Probleme, für diese Steuerungen die entsprechende Software zum Kalibrieren/ Einstellen auf die eigene Anlage bei DJI zu finden. Hast Du einen Tipp?

Falls nicht, müsste man beim Umstieg auf diese Steuerungen erst mal schauen, ob man die Software noch bekommt.

Gruß
Stephan
 
....
Allerdings habe ich nach einigen Computeraustäuschen inzwischen Probleme, für diese Steuerungen die entsprechende Software zum Kalibrieren/ Einstellen auf die eigene Anlage bei DJI zu finden. Hast Du einen Tipp?

Falls nicht, müsste man beim Umstieg auf diese Steuerungen erst mal schauen, ob man die Software noch bekommt.
Hi Stephan,
NAZA? Welche Version brauchst Du? 1.6 - 1.8 - 2.16 - 2.20? DJI-USB-Treiber?

CU Eddy
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Eddy, das ist auch Teil meines Problems. Da ich die alten Rechner nicht mehr habe, kann ich auch die Versionsnummer dort nicht mehr nachsehen. Gibt es an der Naza selbst die Möglichkeit, heraus zu finden, mit welcher Software sie kompatibel ist? Beide Nazas sind einige Jahre alt, versehen ihren Dienst, sind aber aufgrund der Situation nicht mehr änderbar.
Eventuell sollten wir ein separates Thema aufmachen.
Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten