Klappeneinstellung mit Spektrum DX8 ???

Hallo RcNetworker
Habe eine Frage zu einer Einstellung bei der Dx8. Undzwar habe Ich eine Piper Cub die nur Querruder besitzt. Jedor möchte ich gerne einen Mischer haben womit die beiden Querruder als Landeklappen funktionieren. Aber sie sollen trotzdem noch ansteuerbar sein.
Also könnte mir bitte jemand erklären wie das funktioniert?
Vielleicht sogar mit Bilder aushelfen

Danke schonmal
Philipp
 
Da wählt man im Flächenmenü Flaperon aus, dann kann man im Klappenmenü die Querruder als Landeklappen einstellen.

Betriebsanleitung Seite 13 (Flächenauswahl) und Seite 24-25 (Klappeneinstellung).
 
Ok Danke Kurt
Ich habe es zunächst erst einmal an meiner kleinen cessna probiert und von der sache her klappt das doch wenn ich dann den schalter für die klappen umlege dann wird es wie ein querruder also eine seite nach oben und eine nach unten. Und ich konnte im menu auch nicht finden mit servoumkehr bei den klappen. Hqbe auch extra das y-kabel abgemacht und die servos je an einen steckplatz gemacht aber es funktioniert immernoch nich richtig.
Was mache ich falsch?

Grüsse
Philipp
 
Ok Danke Kurt
IHqbe auch extra das y-kabel abgemacht und die servos je an einen steckplatz gemacht aber es funktioniert immernoch nich richtig.
Was mache ich falsch?

Grüsse
Philipp

Der Fehler ist das Y-Kabel.
Wie sollen Landeklappen mit einem Y-Kabel funktionieren?
Jedes Servo gehört auf einen eigenen Steckplatz.
Wo was hingehört zeigt die DX8 im Servomenue dann an.
 
Ja ich weiss kurt deshalb habe ich ja daw y kabel weggenommen und jedes servos an einen eigenen steckplatz gesetzt doch es funktioniert einfach nicht.
 
Jap ! :D
Ich dachte eigentlich auch das der gehen würde da er ja auch 2x ouerruderanschlüsse hat.
Naja egal jetzt weiss ich ja wie es geht. ;)
 
selbst Horizon schreibt das es ein 5 kanal empfänger ist und das der zweite qwerruder ausgang einem Y kabel entspricht.
also manchmal sollte man schon die Daten der empfänger anschauen.

Gruß Rolf-K.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten