klapplatte an mini lrk

hallo leute
wie bekomme ich eine klappluftschraube der 400er größe (6x3) auf einen mini lrk hab ihr schon erfahrungen gemacht ich wüsste nicht wie es gehen sollte .
mfg lukas
 
Hallo,

du kannst ganz einfach einen Mitnehmer auf die Welle schrauben.

Alternativ, und so fliege ich z.Z., habe ich an die Glocke den Mitnehmer geschraubt und fliege nun mit der Glocke voraus.

Du kannst auch eine starre Latte mit Gummi draufmachen, auch das funktioniert einwandfrei.

Gruß
 
@tanni
ja aber die glocke dreht sich doch und nicht die welle die welle steht nur rum.
und was fürn mitnhemer soll ich dann nehmen die klapplatten haben doch nur eine bohrung von 3mm oder weniger und aufbohren geht schlecht da sonst nur wenig material übrig bleibt.
starre geht nicht da ich einen kleinen elektro segler bauen will und eine starre luftschraube ist fast so als würde man die bremsklappen ausfahren deswegen klapplatte.
mfg lukas
 
Hallo Frank und Lukas,

dass würde mich auch sehr interessieren! Ich habe auch eine von diesen Robbe Klapplaten mit Spinner auf einem normalen 400er montiert. Wie soll denn das genau funktionieren: Klar ich kann das Mittelteil auf 8mm aufbohren und auf die Welle stecken, aber wie krieg ich das ganze fest fixiert?? Nromalerweise ist da ja so ein Spannkonus der mittels einer Mutter fest auf der 2,3er Welle des 400er angezogen werden kann :confused: (Habe noch keinen Mini und Frage mich ohnehin, wie die Lufschrauben auf der Welle sicher fixiert werden)

Grüße

Christoph
 
Oben Unten