Ich bekomme morgen einen segler mit Klapptriebwerk. Ich fliege die Graupner Hott MX20 - leider ohne seitliche Drehgeber. Bei meinem Segler z.B. ASH von Paritech habe ich die Störklappen auf dem Gasknüppel.
Knüppel vor-Störklappen drinnen, Knüppel zurück-Störklappen raus. Soweit alles klar. Wenn ich den Knüppelweg halbiere, wären ja dann die Störklappen auf der vorderen Hälfte und das Klapptriebwerk auf der hinteren hälfte. Möchte ich aber dann Gas geben muß ich ja den Gashebel in die Mitte bewegen - komme ich darüber hinaus fahren die Störklappen raus. Wäre es nicht logischer es so zu machen:
Gasknüppel wird immer voll genutzt - entweder als Gas für das KTW oder für die Störklappen. Umschaltbar über einen Schalter?
Nur wenn ich dann vom KTW umschalte und der Gasknüppel ist hinten, gehen ja dann die Störklappen raus.
Oder denke ich da falsch? Oder einfach ne MC32 kaufen
Wer hat dazu ne optimale Lösung?
Knüppel vor-Störklappen drinnen, Knüppel zurück-Störklappen raus. Soweit alles klar. Wenn ich den Knüppelweg halbiere, wären ja dann die Störklappen auf der vorderen Hälfte und das Klapptriebwerk auf der hinteren hälfte. Möchte ich aber dann Gas geben muß ich ja den Gashebel in die Mitte bewegen - komme ich darüber hinaus fahren die Störklappen raus. Wäre es nicht logischer es so zu machen:
Gasknüppel wird immer voll genutzt - entweder als Gas für das KTW oder für die Störklappen. Umschaltbar über einen Schalter?
Nur wenn ich dann vom KTW umschalte und der Gasknüppel ist hinten, gehen ja dann die Störklappen raus.
Oder denke ich da falsch? Oder einfach ne MC32 kaufen
Wer hat dazu ne optimale Lösung?