Klapptriebwerke für Segler (M 1:4): Erfahrungen?

funkle95

User
Baue zur Zeit einen Cirrus von Gewalt Modellbau im Maßstab 1:4. Möchte in dieses Modell ein KTW einbauen und da es in dieser Größe bzw. Maßstab keine bzw fast keine Erfahrungsberichte im Internet gibt wollte ich euch um eure Hilfe bitte.

Meine Überlegungen:

- Schambeck AFT 19 _ für mich das optisch und teschnisch schönste KTW. Hat allerdings in meinem 1:4 Rumpf keinen Platz ☹
- Elicker 14 Zoll _ da schockiert mich einfach der große Rumpfausschnitt 😊
- JK Klapptriebwerke _ da funktioniert die Homepage nicht mehr 😉
- Orbis 14,5 _ könnte Platz haben 😊,
- Sky High Mini von Tobcon _ steht bei mir persönlich momentan auf Platz 1 finde aber keine einzige Bewertung,....

Wer von euch kann mir dazu ein zwei Tipp's geben bzw hat Erfahrungen mit eins von den oben genannten KTW's.

sg aus Tirol
simon
 
Tobcon

Tobcon

Hallo Simon,

das Tobcon Triebwerk ist aus meiner Sicht ein ganz hervorragendes Produkt. Selber habe ich es in der größeren Version in miner ASG32 verbaut. Mechanisch ist das Triebwerk sehr robust aufgebaut und die Konstruktion in allen Details sehr ausgereift. Da der Hersteller Zugriff auf professionelle Fertigungsmaschinen hat und alles selber baut, findet man an dem Triebwerk keine "Bastellösungen". Zusätzlich stimmt bei Herrn Tobuschat auch der Service.

Daher kann ich das Triebwerk jederzeit empfhehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten