Klassisches Holzmodell als Tiefdecker für 6,5cc

Peter2

User
Mir fällt dazu noch das Modell "Pinto" von Svenson ein.
LG
Peter

Ich besitze zwar den Baukasten (ja, es ist noch ein richtiger Baukasten mit Brettchen, Leisten, Rippen, usw.), habe ihn jedoch noch nicht gebaut.
 
Klassiker Sr. Falcon von Goldberg

Klassiker Sr. Falcon von Goldberg

Hallo Bernd,
mir fällt da noch der Traum meiner Jugend ein, den ich mir damals nicht leisten konnte:

von Carl Goldberg ein Trainer der 60er und 70er Jahre: Senior Falcon (für 6,5ccm bis 10ccm).
Sr.Falcon_Goldberg.jpg

Hab den Baukasten gerade in der "englischen Bucht" gefunden. Den Plan gibt's auch bei Outerzone.

Viele Grüße
Helmut

P.S. Sorry, hab' gerade gemerkt, Du suchst ja einen Tiefdecker - also dann nehme ich meinen Vorschlag zurück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Den Skylark gibt es auch als Twin Modell für 2 Motoren
Den Falcon habe ich schon mal gebaut als JR Falcon für 0,8cc.

Aber es sollte eine deutsche Konstruktion werden.
Zur Zeit baue ich gerade ein Hot Canary von Top Flight
ist auch für 6,5cc.

Gruß Bernd
 

Sichel

User
Guten Abend,
bei uns im Club hat in den 80ern einer den Buffalo 40 von Multiplex geflogen, 6.5er 2-Takter
flog sehr flüssig durch viele klassische Figuren.

Gruss,
Helmut
 
Off Topic...

Off Topic...

Zeig mal Fotos vom Bau des Hot Canary, falls möglich. Tolle Kiste.
Ich wollte den immer mal mit einem 50er Webra Speed bauen.

Dominik
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Dominik

Ich habe aus Dänemark einen Baukasten erworben Original von Top Flight.
Diesen baue ich gerade auf die obere Fläche ist schon im Gerüst fertig.
Ich mache ein eher Beitrag mit Bildern kein Baubericht bzw in gekürzter Form.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Vagabond von Bridi

Vagabond von Bridi

Moin Bernd,

viel Erfolg mit dem Hot Canary! Muss mit richtigem Motor eine Rakete sein.

Zurück zum Thema des Threads: Der Vagabond von Bridi ist ein herrlicher, klassischer Tiefdecker aus Holz für einen 6,5er. Sieht m. E. viel schicker aus als der grob geschnitzte, aber wohl sehr zweckmäßige Utter Chaos 40.

Dominik
 

Jole

User
40 Jahre.

40 Jahre.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Flieger auf dem Bild vor 40 Jahren noch nicht einmal gezeichnet war.
 

akzo

User
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Flieger auf dem Bild vor 40 Jahren noch nicht einmal gezeichnet war.

Hatte geschrieben ;; so vor 40 Jahren ;; habe das Bild mal umgedreht und Tatsächlich.....Stempelaufdruck von 1983 ......

Aber, Hut ab, der Hinweis hat uns mächtig weiter geholfen was die Planfindung betrifft.

lg hotte
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin

Der Bullet ist für 10cc ebenso der Tornado bei über MPX Hersteller Cresent.
Mescalito Mescalero beides Müller entweder 6,5 oder 10cc ebenso wie die beiden ersten
Styrofläche ich wollte Rippenfläche.

Gruß Bernd
 

Jole

User
Robbe Wega

Robbe Wega

Zur Info!
Ein super Flieger für 6,5ccm ist die Robbe Wega.
Ich habe 50 Stück gebaut.
Sehr einfach aber sieht nicht schlecht aus und fliegt einfach perfekt.

Passt zusammengebaut in fast jeden Kofferraum
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Gert

Bei klassischen Holzbau denke ich eher an eine Rippenfläche.
Das Modell verwendet aber Fertigflächen.

Gruß Bernd
 

matt

User
Moin Bernd,

der Telaves Mark9 gefällt dir nicht?;)
Den Capriolo vom MPX habe ich noch in sehr guter Erinnerung, den hatte ein Vereinsmitglied, das war ein schickes Modell.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten