Klebeband Marke "wonder tape"

MaEd29

User
Hallo Kollegen,
bin auf der Suche nach einen Klebeband klarsicht, Marke "wonder tape".
Die letzte Rolle ist verbraucht, und leider kann ich keine Bezugsquelle finden, wo ich dies kaufen kann.
Das Tape ist durchsichtig, 20mm breit und mehrfach verwendbar.
Es reißt nicht, im Gegensatz zum Tesa. Ein super Klebeband wie ich finde, für die Befestigung der Flächen an den Rumpf
Ist auch etwas dicker als der Tesa

Für Hinweise wäre ich dankbar

Grüße
Markus
 

justme

User
Dicker als Tesa und reißt nicht. Nun, das ist noch etwas unscharf und zu WonderTape selbst habe ich auch nichts. Aber basierend auf dem Vorschlag von CrashChris könnte ich mir vorstellen, dass auch die CellPaks in etwa die gesuchten Eigenschaften haben.
Solche Klebebänder werden bei den RC-Rennbooten verwendet um den Rumpfdeckel wasserfest zu verkleben.
--> https://www.amazon.de/s?k=cellpack+klebeband&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1
 

MaEd29

User
Hallo Kollegen,
Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Leider habe ich auch nicht viel mehr Information, da ich nur noch die leere Rolle habe in der Innen "wonder tape" steht. Breite 20mm. Habe zwar einige Klebebänder von WonderTape gefunden, allerdings nicht das gewünschte. Werde mal das von Zeller probieren
Grüße
Markus
 

Dix

User
Es gibt Tesa in billig und in gut.

Das normale Haushaltstesa ist absichtlich das "billige", weil es durch die Sprödigkeit (Sprödheit? Blödheit? :confused: 🤪 ) besser abzureißen ist.
Das "Gute" ist etwas schmaler und leicht milchig.
Leider wird nach ein paar 10 Jahren der Kleber hart und kraftlos, sodass man es bei Ruderscharnieren gelegentlich erneuern sollte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten