klebeband zum fixieren der Flächenteile?

orion V3

User
Hallo zusammen

Wollte mal fragen was ihr so verwendet um zb bei einer 3 teteiligen Fläche die ohren aussen zu fixieren?

LG Martine
 

Wombat

User
Das Tape gibts auch sehr günstig bei Ebay. Damit kleben die Modellrennboot-Fahrer ihre Rumpfdeckel jedes mal ab.

Ich fahre selbst ab und zu RC-Rennboot. Das Abklebeband muss gut kleben können damit es wasserdicht ist, aber auch vor allem sehr leicht abziehbar sein, ohne das irgendetwas vom Rumpf (Lack, Dekors, Laminat) mit abgezogen wird. Das ist ein recht dickes weiches gut klebendes Band. Viel dicker als Tesafilm. Gibts in 10er Rollen-Sets sehr günstig.

Verwende das ideal bei meinem Satori F5J und meinem F3J Ereaser. Ist mehrfach verwendbar. Wird einfach nach dem Abbau auf eins der Flügelteile geklebt bis zum nächsten Fliegen. Habe die Flieger am Flügel bestimmt 100x an der selben Stelle abgeklebt, ohne das sich was löst. ABER. Der Trick ist, dort vorher einen Streifen sehr gut klebenden Tesafilm aufzukleben. Das schützt die Oberfläche. Ich fliege auch manntragenden Segelflug und die Flugzeuge werden an den Stellen, an denen sie bei jeder Montage neu abgeklebt werden, mit einem sehr gut haftenden Streifen Film aus anderem Material geschützt. Dieser Schutzfilm kommt erst im Spätherbst, bei der Winterarbeit ganz vorsichtig runter und die Klebstoffreste werden mit Terpetin gelöst.

Also auch beim Modellflugzeug: Die Oberfläche mit einem Streifen gutem Tesafilm schützen und dann mit dem Modellboot-Klebeband bei jedem Aufbauen abkleben.

WOMBAT
 
Oben Unten