Kleine Druckpropeller

MIGFritz

User
Moin moin zusammen

Bin auf der Suche nach Druckpropellern für kleine Motoren.
Genauer gesagt für COX bzw. Norvel 0,8 bis 1ccm³.
Da müßten Propeller mit 5" bis 6" passend sein.
Hatte schon selber mal das Netz bemüht, war aber nicht erfolgreich.
Gibts brauchbare Verbrennerlatten und wenn, wo?

Gruß
Andreas
 

flug2905

User
Propeller

Propeller

Hallo,

es könnten die links drehenden Propeller vom Kopter Bereich vielleicht gehen.

Gruß Ewald
 
Props

Props

Hallo Andreas,

bei coxengines.ca gibt es linksdrehende 3 Blatt für die 0.8er Coxmotoren, ev sind die was für dich. Liefert sehr schnell aus Kanada .

Gruß

Alexander
 

MIGFritz

User
Hallo zusammen

Danke schonmal für die Info's.
Na ja, ich glaub die Kopterpropeller sind wirklich nur für Elektro. Die kleinen Dinger find ich etwas "fragil".
Die Cox Dreiblatt hatte ich gesehen. Viel Auswahl an Größen gibts da aber nicht. Und ich will eigentlich ne Zweiblatt, da ich kein Fahrwerk haben will.
Gibts vielleicht sonst ne Möglichkeit?

Gruß
Andreas
 
Wir fliegen cam carbon elektro Props auf den 0,8er Cox Motoren. Das geht problemlos. Daher hätte ich keine Hemmungen Copter Props zu verwenden. Die sind sogar stabiler.
 
Druckpropeller?

Druckpropeller?

Hallo,

Moin moin zusammen

Bin auf der Suche nach Druckpropellern für kleine Motoren.
Genauer gesagt für COX bzw. Norvel 0,8 bis 1ccm³.
Da müßten Propeller mit 5" bis 6" passend sein.
Hatte schon selber mal das Netz bemüht, war aber nicht erfolgreich.
Gibts brauchbare Verbrennerlatten und wenn, wo?

Gruß
Andreas

da die Cox Motörchen rechts herum laufen genau so gut wie links, brauchts Du nur den Propeller verkehrt herum auf die Motorachse draufschrauben, und schon wärs damit. Dem ist so weil die Cöxe Flatterventil haben. Mit einem Norvel wird das allerdings nicht gehen, höchstens Du bekommst eine Kurbelwelle für Rechtslauf. Und nicht vergessen das Cox Motörchen rechtsrum anwerfen.;)

Siehe meinen Anhang zu einem Cox 0,8cc mit 6" Luftschraube.

Gruss,
Eppo
 

Anhänge

  • Cox 0,8cc Druckpropeller.JPG
    Cox 0,8cc Druckpropeller.JPG
    337,2 KB · Aufrufe: 104

MIGFritz

User
Moin moin nochmal

...hmmm....
also fasse ich mal zusammen:
Verbrennerlatten: Fehlanzeige.
Drehrichtungsumkehr: keine Option für mich
bleiben einzig: Kopterlatten

Werd mir die mal ansehen. Meine alten 5" Propeller für einen 250ziger Kopter sind total labberig. Scheinbar gibts heute aber schon stabilere. Also mal sehen was da so geht.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten