kleiner 4-Motoriger Bomber

Hallo Freunde

nach etlichen 1 motorigen Flugzeugen habe ich Lust auf ein mehrmotoriges Flugzeug. Besonders angetan haben es mir 4-motorige Bomber aus dem 2. Weltkrieg.
Da ich sehr auf kleine Flugzeuge stehe (v.a. wegen dem Transport) wird die Auswahl wohl eher klein sein.
Nun zur Frage: Kennt ihr einen kleinen 4-Mot-Bomber mit Spannweiten von 1.0 bis 1.3 Meter?
Am liebesten wäre mir eine Boeing B-17 aber auch ein B-29 oder ähnlich wäre toll.

Für Eure Tipps bin ich Euch dankbar!

Grüsse
Jan
 
von Multiplex gab´s mal eine Schaumwaffel die mit etwas Mühe auch zum Warbird gepinselt werden konnte, 4 motorig!
 
Hallo Phoenixflieger

ja, das war die Cargo. Gibt es aber nicht mehr und ist auch nicht umbedingt mein Wunschmodell (hat 1.60 Spannweite).
 
Hallo Mooney

Das wäre mein Modell, wenn ich handwerklich begabter wäre und mehr Zeit hätte.

Sorry hatte es vergessen zu schreiben: Sollte ARF sein.

Grüsse
Jan
 
Dr. Frosch schrieb:
...
Nun zur Frage: Kennt ihr einen kleinen 4-Mot-Bomber mit Spannweiten von 1.0 bis 1.3 Meter?
Am liebesten wäre mir eine Boeing B-17 aber auch ein B-29 oder ähnlich wäre toll.
...

Hallo Jan,

hier gibt es eine B-29 mit vier Motoren:

http://www.monkeytoys.de/jamara-b29-bomber-flieger-arf-motorig-mhz-kanal-p-181.html

aber willst Du Dir so etwas wirklich antun? ;)

B-17 mit ca. 165cm Spannweite:

http://www.nitroplanes.com/nitromod...dio-remote-controlled-aircraft--arf-kit-.html

:) Jürgen
 
Vielen Dank Leute für die tollen Tipps!

@Jürgen: Nein, so ein Spielzeug-Bomber will ich wirklich nicht. Der Andere ist leider ein bisschen grösser als gedacht, aber sonst wirklich topp. Vielleicht muss ich mir wirklich so ein Teil zulegen :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten