Kleiner Amigo: Gab es den mit Jedelsky-Fläche?

longa

User
Servus,ich hab heute einen kleinen Amigo-Rumpf bekommen mit Jedelsky Flächenaufnahme,gab es solch ein Modell.Ich würde gerne die Flächen dazu bauen.mfg
 
Zeig doch mal ein paar Bilder.......

Zeig doch mal ein paar Bilder.......

............. vom Rumpf und ein paar Masse :cool:

Ganz große hatten wir ja in der Vergangenheit, oder waren das UHU´s ??

Kichert in Wien macht Profilbretter für Jedelski-Flächen.

Olaf
 
So mal testen ob Bilder ankommen.
 

Anhänge

  • IMG_20180204_203629.jpg
    IMG_20180204_203629.jpg
    351 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20180204_203825.jpg
    IMG_20180204_203825.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20180204_203736.jpg
    IMG_20180204_203736.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 103
unbekannter Rumpf

unbekannter Rumpf

Hallo longa,


dies ist ein Robbe Start 1240.Hat 1240mm Spannweite. Hatte ich auch mal für meinen Sohn gebaut, fliegt nicht schlecht, habe ihn aber mit einem Motoraufsatz betrieben.
Mal schauen ob ich noch ein paar Bilder finde.


gruß aus Hüttenberg

Alexander
 
Bild

Bild

hallo,

habe ein Bild des Fliegers gefunden, ist 10 Jahre her:D.Noch mit 35Mhz.

Vorweihnacht_08 050.jpg



gruß

Alexander
 
OH,da sind doch sicher die Bretchen für die Flächen bei:rolleyes::rolleyes::rolleyes:,könntest du mal schauen wie ich die bauen muss,oder bestellen kann.mfg
 
Hi zusammen,

Wir haben das Teil auch, war der Einstieg meines Sohnes ins selber-bauen.
Aber die Flugeigenschaften/Steuerwirksamskeit waren gegenüber dem Easy Glider grauenhaft.
Gleiches gilt auch für den Filius, mein Sohn hat es dann mit den Retro Kisten bleiben lassen.

Mit Ersatzteilen wird es mau aussehen, Robbe ist Konkurs😫😫

Da musst du die Profilbrettchen selber machen.

Grüße
Thomas
 
....die Tragfläche ist 140mm tief. Der vordere Teil misst 50x 6mm, der hintere misst 96mm x 1,5mm. Vielleicht schleifst Du Dir den vorderen Teil aus einem 6mm Balsabrett und setzt dann einfach das 1,5 mm Stück daran;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 54
Aber bestimmt nicht mit so einem unmöglichen Profil!!! :mad:

Das scheint nur ein Kreisbogen im vorderen Profilbrett zu sein, der arme Erich Jedelsky würde sich im Grabe umdrehen

meint
der Nichtflügler
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten