Kleiner Aufruf

hastf1b

User †
Hallo Leute,

schaut doch bitte alle mal in euer Adressbuch ob da nicht einige Modellflieger

"schlummern" die sich noch nicht in diesem schönen Forum angemeldet haben.

Michael (Schnuller) hat ja in der Thermiksense einen Bericht geschrieben der

vielleicht nicht von allen wahrgenommen wurde. Manchmal bedarf es nur eines

kleinen Anstoßes damit jemand mitmacht. Je mehr mitmachen um so lebendiger

wird das Forum, da es manchmal etwas ins stocken gerät.

Viele Grüße Heinz


\____________l____________/
~~~~o~~~~​
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...

Tja...

Hallo Leute!

Also, ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht. Ich hab auch jeden der Leute mit denen ich regelmäßig zu tun habe nach der Meinung gefragt. Was negatives hat bis jetzt noch keiner gesagt. Viele meinen: " ... tolle sache, aber ich bin zu alt für Computer..." oder "... ich interessiere mich nicht für sowas..." ALSO DANN AUCH NICHT FÜR DIE ZUKUNFT, SOLANGE BIS MAN ALLEINE AUF DEM SIEGERPODEST STEHT???????:mad: :mad:
So richtig viel fällt mir nicht mehr ein.
Eine Idee wäre das alle derzeit im Forum vertrettenen Personen sich ein T-Shirt oder Pullover machen ( wie in der Mannschaft ). Da kann dann etwas in bezug auf das Forum drauf stehen, vielleicht mit Nick Name?
Auf alle Fälle würden wir auf uns Aufmerksam machen und so den einen oder anderen zumindest in ein Gespräch verwickeln. Vielleicht werden es dann noch ein paar mehr.
Oder Autoaufkleber mit dem Link... Sowas fällt mir grade ein.

Wie findet ihr das???:D
 

dbrehm

User
Hallo,

vielleicht wäre es gut, auf der Thermiksense-Homepage einen GUT sichtbaren Link einzustellen, etwa auf der Start- oder der Newsseite.

Wie wäre es, auch die ausländischen Freifliegerkollegen anzusprechen, die deutsch sprechen können? Wie mir scheint, findet doch viel Freiflug im östl. Ausland statt.

es grüßt Dieter
 
Hallo,

Ich finde auch, daß wir zu wenig Diskussions-Teilnehmer aus dem Freifllug haben. In meinem Adressbuch stehen viele Leute, die an Wettbewerben teilnehmen, davon nehmen aber nur wenige hier im Forum Stellung. Ein gut sichtbarer Link in der thermiksense ist bestimmt hilfreich. Ob die, schon oft zitierten Flieger aus dem Osten dazu was beitragen können und wollen, lasse ich mal dahingestellt sein. Wir bräuchten Leistungsträger im gesamten europäischen und außer-europäischen Raum, mit denen wir uns zusammenraufen müssen, um die ungeliebte Diskussion über Leistungsbegrenzung voranzubringen (oder nehmen die evtl. deswegen nicht teil?....). Kennt jemand entsprechende ausländische Foren, mit denen man sich evtl. austauschen könnte?

Grüße
Peter
 

hastf1b

User †
Hallo Peter!

Es ist ja erfreulich wenn du viele Leute in deinem Adressbuch stehen hast.
Dann schreibe den Leuten doch mal eine kurze Mail. Nicht schon wieder nach
anderen rufen (Thermiksense) sondern die Sache selbst in die Hand nehmen.
Außerdem ist es ja gut möglich das diese Leute die Thermiksense gar nicht
aboniert haben und du sie auf diesem Wege nicht erreichst. Es ist ja wie oben
gesagt schon ein großer Artikel in der letzten Sense erschienen.

Viele Grüße Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

Ich habe Bernhard Schwendemann von der thermiksense angemailt und er hat zugesagt, nocheinmal einen Hinweis auf das Forum in der nächsten thermiksense zu bringen.
Ich halte das für sinnvoll, weil der Verbreitungsgrad der thermiksense unter den, meist aktiven Freifliegern hoch ist.
Mit Mails an die Aktiven handelt man sich m.E. nach eher Ärger ein bzw. muß sich alle möglichen, vorgeschobenen Argumente anhören, warum man keine Zeit oder Interesse....hat.
Wir sollten abwarten und schauen, ob doch noch eine größere Teilnehmerzahl erreicht wird.

Grüße
Peter
 
Hallo Andreas!

Hallo Andreas!

Ja das sieht nicht schlecht aus! Wenn man möchte kann man so einen Pullover noch etwas individueller gestalten.
Ich denke aber über kurz oder lang wird sich so einer in meinem Kleiderschrank wieder finden. Danke für den Link!

Gruß, Schnuller
 
Sehr Freundlich!!

Sehr Freundlich!!

Hallo Leute!

Ich habe ja die Idee mit den Pullovern und den Aufklebern gehabt. Das mit den Klamotten kann jeder selbst entscheiden.
Zu den Aufklebern folgendes: Konrad Kunik hat mir einen Brief geschick indem wunderbare Aufleber fürs Auto oder die Kiste sind. Ich werde diese zu regionalen und nationalen Wettkämpfen mitbringen. Wer einen haben möchte kann es mir dort sagen oder vorher eine PN schicken.

An der stelle nochmals danke an Konrad!:D :)

Gruß, Schnuller
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Nordic schrieb:
Das es in diesen Zeiten auch noch einmal etwas kostenlos gibt.
Macht weiter so.
Und das ist ja noch lange nicht alles. Im Downloadbereich des :rcn:-MAGAZINs stellt :rcn: allen Modell-Bauern, nicht nur den -Fliegern, viele vektorisierte Grafiken zum kostenlosen Download zur Verfügung (zum Schneidplotten, als Decal-Vorlage oder lediglich als Druckvorlage). Solche Dinge muss man andernorts schon mal teuer bezahlen.
 
Initiative, Anteilnahme, Unterstützung

Initiative, Anteilnahme, Unterstützung

Hallo zusammen!

Ich möchte mich für den Leserbrief in der Sense bedanken. Es ist gut zu wissen das es Leute gibt die die Idee mit dem Forum ernst nehmen, sich dafür interessieren und Initiative ergreifen! Ich selber habe auch ein paar Zeilen geschrieben, sie aber zu spät abgeschickt.
Also Danke!

Gruß, Schnuller
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten