Kleiner Baubericht einer neuen Fläche für einen Astix 3d

Also wenns lackiert immer noch bescheiden aussieht, du wirst dann das beurteilen, kommts wieder weg..🗑
Irgendwie sieht das aber echt komisch auf dem Foto aus.... :confused:

Der Fisch ist aufgespießt und beim garen. Ich hab mal 1x ein 200g Gewebe drauf gemacht. Für die Haube ein 111g + 50g Gewebe.
Ob das sinnvoll war weiß ich erhrlich gesagt noch nicht.
Leider neige ich dazu manches etwas zu übertreiben. Im Unterbewusstsein immer den Einschlag im Kopf zu haben... und dann nicht gar so zu :cry:.
Naja schaumermal.

Für dich Hughes und wst , habe ich extra eine Detailaufnahme gemacht 😂 ...immer noch sooo grässlich?

Grüße Hans und einen schönen Feiertag noch.

Anhänge

• 20241003_134731.jpg
    20241003_134731.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20241003_134920.jpg
    20241003_134920.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20241003_134936.jpg
    20241003_134936.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 71
...kurz vor dem lackieren.
Ein wenig fillern musste natürlich auch sein (grau).;)
Das Weiß ist Harz weiß eingefärbt, daß ca 2 std. nach der Glasbelegung über gestrichen wird um alle Poren zu schliesen. Ausserdem lässt sich leichter erkennen wann man beim Schleifen auf die Glasmatte kommt. Dann heißt es aufhören.

127g wiegt der Rumpf, ist dafür aber schön stabil und macht einen handfesten Eindruck.
Vom Gewicht her kein Unterschied zum Astix mit Depron Rumpf. Darüber bin ich schon mal ganz erfreut.
Schönes Wochenende noch
Grüße Hans
20241005_144129.jpg

Soooo, nur daß keiner auf die Idee kommt, ich hätte die Lust darauf verloren... 😄
Ganz im Gegenteil, aber bei gutem Wind für gewichtige Flieger war fliegen wichtiger als bauen. Der Herbst muß gut genutzt werden.

Der Mod x ist fast fertig und ich hoffe morgen dann fix und fertig. Finisch mäßig ist es kein WUNDERWERK aber das war ja auch nicht das Ziel.
Grüße Hans
20241010_180952.jpg
20241010_180808.jpg

Unten anscharniert ist schon klar, wobei der Re-Mist mich nicht interessiert.🤪 Aber warum nicht über Kreuz angelenkt?
Hätte auch sein können das du mittig anscharniert hast.
Ist bei den Hüpfern auch nicht so wichtig. Würde mich nur interessieren.
Echtes Raschel macht man beim echten VTPR auf den Rücken und da würde dir dann dein Servo auch im Weg rumgehen.😅

Aber warum nicht über Kreuz angelenkt
Servus Hughes, weil mich bei den kleinen Scheißerl einfach eines 🙄 nervt.
Irgendwie ist mir da immer alles zu eng für meine Hände, und weil ich einfach nicht die Geduld wie ein Uhrmacher habe, will ich leicht an die Komponenten rankommen. Deshalb habe ich darauf geachtet alles übersichtlich zu platzieren.
Zum anderen hätte bei Überkreutzanlenkung zudem auch wieder unten was rausgegugt. Ist einfach eine sehr dünne Fläche.

Grüße Hans
bin positiv überrascht 👍
Freut einen natürlich ...danke.

Freunde des Modellbaus,
das macht mir momentan keine rechte ☺ Freude.
Ich muß mir jetzt meiner Unlaune etwas Luft verschaffen und was essen.
Sooo ein gefummel und nix geht voran. Eine Zeitgrube so ein kleines Modell.....!
Für jedes Bibberl ein Bubberl....schon alleine die Servokabel durchzuziehen mit einer Hilfsleine :confused: :cry:
Hoffentlich hab ich später wieder mehr Laune ?
Grüße Hans
20241011_134026.jpg
20241011_134131.jpg

Vielleicht umschulen....vielleicht Gynakologe
... dir geb ich gleich was....und das reicht bis nach 🇫🇷 ....🦌...🤪
Ich bin so demotiviert meine Herren :cry::cry::cry: obwohl ich mich eigentlich über die Fertigstellung freuen sollte.

65 g Blei muß in die Nase um meine wahnsins Bledheid den Rumpf mit 200g Gewebe zu belegen auszugleichen, vorallem im hinteren Bereich ???

Entweder ich schleif das hinten alles wieder ab und mach nur noch 50g drauf, oder ich generieren eine neue Klasse....die VTPR  DS Kategorie. :eek::cool:

Ich bin ja sooo was so froh noch den orig. Astix Rumpf zu haben, sonst könnte ich die nächste Zeit wirklich nur bei "Sturm" fliegen.
Für heute reichts mir......
Grüße Hans

😃Ein bisschen Lachen über das Ganze tut gut meine Herrn Mitschreiber und Leser.....🥲

Eine Nacht darüber geschlafen tut auch gut und so flieg ich jetzt mal den knapp 500g Mod x !
72g Blei in der Nase + den grob gerechneten 35 -40 g an unnötigem Gewicht am Heck, machen eben die 110 g zuviel aus.

Resümee:
Jetzt fliegt er mal so....wenn damit noch schöner Kunstflug bodennah betrieben werden kann, dann bleibt er so !
Wenn nicht, dann gibt es grobe Magerkur am "Arsch".

Hab mich gefreut über eure Beiträge und geduldiges Mitlesen samt Kommentare dazu und bedanke mich hiermit.
Der kleine Baubericht endet hier und es wäre schön auch von euch noch viele Videos im bodennahen Fliegen zu sehen unter

Grüße Hans
20241012_142010.jpg
20241012_143337.jpg
20241012_143310.jpg

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten