J.G
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Servus liebe EDF Gemeinde,
ich hatte wieder mal die vertrauensvolle Aufgabe den neuen Wurf, die neue große XXL L-39 Albatros von Pichler/BH zu begutachten und zu testen. Wie immer habe dazu das Vorserienmodell direkt bei Pichler abgeholt, aufgebaut und auch wie gewohnt, Verbesserungsvorschläge einfließen lassen und dokumentiert.
Dazu ist wieder mal ein kleiner Baubericht entstanden, den ich gerne mit Euch teilen möchte.
Bevor ich aber damit beginne, aus gegebenem Anlass, ein kurzes Statement zu mir und Fantastic-Jets.
Es gibt Ereignisse im Leben, die man keinem wünschen würde, die es von einer Sekunde auf die Nächste unmöglich machen zu kommunizieren, zu reagieren und die Prioritäten neu ordnen.
Die Details erspare ich Euch. Aber die Zeit von Ende 2020 bis heute, hat meine Sicht auf das Leben und die wirklichen Prioritäten verändert, dazu gehört auch die Stilllegung von Fantastic-Jets und die Entscheidung, das Thema Modellbau, wieder rein als Hobby zu betreiben und die Zeit dafür, dann zu investieren wenn ich es will.
Ich denke drüber nach, die Fantastic-Jets Webseite, auf eine reine Informationsplattform umzubauen, die Domain ist ja immer noch meine, mal schauen.
Wer Fragen zu Einlauftrichtern und Schubrohrmaterial hat, kann sich gerne bei mir melden.
Jetzt aber zur neuen XXL L-39 Albatros:
Erst mal ein kleiner Überblick zum Bausatz und Lieferumfang. Eigentlich ist die L-39 XXL für den Antrieb mit einer Turbine ausgelegt, aber was mit Turbine funktioniert, das kann man auch mit Impeller fliegen. Aber man muss ein paar mehr Änderungen vornehmen und auch das Gewicht der Einzelteile ist etwas höher und der größeren Stabilität geschuldet. Die Albatros ist überall vollbeplankt und mit viel Carbon verstärkt, die Oberfläche ist wieder mit bedruckter Folie beklebt.
Technische Daten:
Spannweite = 1720mm
Länge = 2163mm
Abfluggewicht = 9.6 - 10.5kg
Flächeninhalt = 60.7dm²
Flächenbelastung = 158g/dm²
R/C Funktionen = Seitenruder, Höhenruder, Querruder, Landeklappen, Motorregler, Einziehfahrwerk
Geht los:
Einzelteil Gewichte:
ich hatte wieder mal die vertrauensvolle Aufgabe den neuen Wurf, die neue große XXL L-39 Albatros von Pichler/BH zu begutachten und zu testen. Wie immer habe dazu das Vorserienmodell direkt bei Pichler abgeholt, aufgebaut und auch wie gewohnt, Verbesserungsvorschläge einfließen lassen und dokumentiert.
Dazu ist wieder mal ein kleiner Baubericht entstanden, den ich gerne mit Euch teilen möchte.
Bevor ich aber damit beginne, aus gegebenem Anlass, ein kurzes Statement zu mir und Fantastic-Jets.
Es gibt Ereignisse im Leben, die man keinem wünschen würde, die es von einer Sekunde auf die Nächste unmöglich machen zu kommunizieren, zu reagieren und die Prioritäten neu ordnen.
Die Details erspare ich Euch. Aber die Zeit von Ende 2020 bis heute, hat meine Sicht auf das Leben und die wirklichen Prioritäten verändert, dazu gehört auch die Stilllegung von Fantastic-Jets und die Entscheidung, das Thema Modellbau, wieder rein als Hobby zu betreiben und die Zeit dafür, dann zu investieren wenn ich es will.
Ich denke drüber nach, die Fantastic-Jets Webseite, auf eine reine Informationsplattform umzubauen, die Domain ist ja immer noch meine, mal schauen.
Wer Fragen zu Einlauftrichtern und Schubrohrmaterial hat, kann sich gerne bei mir melden.
Jetzt aber zur neuen XXL L-39 Albatros:
Erst mal ein kleiner Überblick zum Bausatz und Lieferumfang. Eigentlich ist die L-39 XXL für den Antrieb mit einer Turbine ausgelegt, aber was mit Turbine funktioniert, das kann man auch mit Impeller fliegen. Aber man muss ein paar mehr Änderungen vornehmen und auch das Gewicht der Einzelteile ist etwas höher und der größeren Stabilität geschuldet. Die Albatros ist überall vollbeplankt und mit viel Carbon verstärkt, die Oberfläche ist wieder mit bedruckter Folie beklebt.
Technische Daten:
Spannweite = 1720mm
Länge = 2163mm
Abfluggewicht = 9.6 - 10.5kg
Flächeninhalt = 60.7dm²
Flächenbelastung = 158g/dm²
R/C Funktionen = Seitenruder, Höhenruder, Querruder, Landeklappen, Motorregler, Einziehfahrwerk
Geht los:
Einzelteil Gewichte:
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