Kleiner Hotliner gesucht

Tony

User
Hallo!

Ich hatte vor einer Weile einen Turn Left zum Hotliner umfunktioniert. Leider ist hier die Akkugröße auf 3s und auch die Luftschraube sehr begrenzt. Die Nase ist einfach zu kurzund der Rumpf etwas zu eng. Ein Micro Excel würde mir auch sehr gefallen aber da stehe ich wieder vor den beiden Problemen.

Kennt ihr Modelle etwa dieser Größe, die als Hotliner geflogen Spass machen und einen 4s Antrieb und eine recht große KLS mitmachen würden?

MfG
 

Jerry4

User
Der LOXXS (und wohl auch der Micro-Excel) lässt sich mit einem Mega 16/25/1 5,2:1 und 3S Kokam 2100 H5 an einer RFM 12,8x13 sehr gut motorisieren.

Nachteil bei diesen Modellen und großem Antrieb ist, dass sie sehr schnell klein werden.
 

Tony

User
Die Teile hören sich nicht schlecht an.
Mir wurde auch schon der Flüchter von Wildflug empfohlen. Der macht auch einen super Eindruck und da passt ohne Probs eine 14er Latte drauf. (nur etwas teuer)

Passt auf den LoXXS tatsächlich eine 12,8er ? Dann ist dort die Nase aber länger als beim Turn Left - da passte die nicht.

MfG
 

Jerry4

User
Tony schrieb:
Passt auf den LoXXS tatsächlich eine 12,8er ? Dann ist dort die Nase aber länger als beim Turn Left - da passte die nicht.

MfG
Ja, passt.

Interessant ist auch der BAT Glider E in Voll-Gfk (strat, carbon-vertrieb) oder die Banana E von Thommys.
 
Auf den Flüchter passt eine 14,5x10.
4s könnte etwas Schieberei geben, allerdings mehr der Frage "wo liegen die Kabel im Pack?" wegen. Hier ist wichtig welche Akkus, und evtl. mal Probesitzen in einem Modell (so man den einen in seinem Bekanntenkreis findet)

Gruss, Domi

ps.: Warum so klein ?
 

0815

User
Hi,

schau Dir doch mal nen Snipp (GFK) an, ist in der Größe ein ganz nettes Fliegerle, der läuft auch dank des geräumigen Rumpfes mit 4s z.b. 2200 oder 2500, der Flüchter hat m.M. nach ne mieße EWD und macht keine Fahrt, bzw. verliert diese in jeder Kurve erheblich...


greetz
 

Tony

User
Zur weiteren Erleuchtung:
Ich hätte folgendes als Antrieb hier liegen link.
Jetzt fehlt der Flieger, der für 4 Zellen Platz hat und dessen Nase lang genug ist mit einer KLS dieser oder ähnlicher Größe klar kommt.
Grundsätzlich wäre auch ein anderer Antrieb drin aber das vorhandene zu Verbauen wäre meine Erste Wahl.

MfG
 

Tony

User
Der Snipp scheint ja nicht schlecht zu sein und 4 Zellen sollen ja auch passen. Aber ne 13 Zoll Latte passt leider schon nicht mehr drauf. Die Nase ist nur 13 cm lang.
Wie lang ist die Nase der Micro Excel oder des Lift off xxs. Kann da einer mal bitte messen.

MfG
 

Tony

User
Das ist natüröich was feines, aber mehr als 160€ möchte ich nur ungern ausgeben - vor allen Dingen für ein gebrauchtes Modell.

MfG
 
Oben Unten