Kleiner Koaxheli

terzi52

User
Hallo habe einen kleinen Koaxheli Akku neu neue Batterien im Sender er fliegt ca 20 Sek dann blinkt er und stürzt er ab was kann das sein
Gruß Gerhard
 

mcxer

User
Hallo Gerhard,
sofern der kleine Heli nicht neu ist, könnte es z.B. der brushed Motor sein, der seine beste Zeit hinter sich hat.

Prüfe mal ob mechanisch alles super leicht läuft, falls nicht, -könnte hier eine Ursache zu finden sein.

Ach ja, das Verhalten ergibt sich auch wenn die super mini Lipos kalt sind !
mfg
Roland
 

khi

User
Hallo, hast du den Akku mal gecheckt? Könnte nen Schlag haben.
mit einem Entladeprogramm könnte man mal prüfen, wieviel Kapazität er tatsächlich hat.
ggfs bricht die Akkuspannung unter Last auch ein. Interessant wäre auch, wieviel Strom der Motor zieht.
Ohne geeignete Messtechnik hilft wohl nur Trial and Error. Ich würde tatsächlich dann mit neuem Akku anfangen.
wenn der Akku nach dem kurzen Flug aber extrem heiß ist, kann auch der Motor zuviel Strom ziehen.
Gruß, Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten