Kleiner Semi-Scale Segler um 3.5m: Ideen gesucht

cgraf

User
Hallo

Nach 2 Projekten im Bereich 4.5 und 4.8m suche ich einen neuen kleinen Segler:

Nix Elektro
Keinen Besenstiel diesmal, sondern etwas Semi-Scale mässiges
Spannweite so um 320-350cm
Eher thermiklastig (ich bin gut ausgerüstet für gute/sehr gute Bedingungen und starken Wind aber habe momentan nur 1 Modell/Besenstiel für schwache Bedingungen am Hang)
Eher voll-GFK/CFK, aber Styro-Abachi auch möglich, aber dann in einer guten Qualität

Gefunden bis jetzt die DG600 von rcrcm die gut passt, allerdings gefällt mir die schwarze Haube weniger, aber cooles Modell.
Topmodel hat auch einen Discus.

Irgendwelche coolen Ideen ?

Danke und Gruss
Christoph
 
Keinen Besenstiel diesmal, sondern etwas Semi-Scale mässiges
Spannweite so um 320-350cm
Eher thermiklastig
Styro-Abachi auch möglich, aber dann in einer guten Qualität

Hallo Christoph,

http://www.modellmarkt24.de/pi/royal-model-asw-28-35m.html

Maßstab ca. 1:4,4, Vorbild ist die 15m-Version vom Original.
Flächen sind sehr schön gemacht, Profil HQ 3/12 - wohl prima für´s Thermikfliegen.
Und wenn du auf den Geschmack gekommen bist, die Voll-GfK-Flügel der ASW 28-18 passen ebenso an den Rumpf, dann 4,1m Spannweite..

Und für die Abwechslung..., der Rumpf ist richtig "dick".

ciao
Jens
 
EMS / Vagenknecht & TUN / Let

EMS / Vagenknecht & TUN / Let

Hallo Christoph,

da über die von Dir genannte DG600 (es gibt übrigens auch eine durchsichtige Haube nebst Cockpit) und die Topmodel Discus, wie auch Ventus, schon einiges hier im Forum geschrieben wurde, schicke ich das Modell Glasflügel 304 von EMS ins rennen.

Die kleine ASW28, erhältlich bei TUN, ist ebenfalls ein echtes Schmuckstück. Bei LET übrigens auch als ASW27.
 
Hallo Christoph,

Ich habe die schwarze Haube der DG 600 grau umlackiert.
Die durchsichtige Haube von mig-flight kann man einzeln leider nicht kaufen.
Unabhängig davon ein sehr empfehlenswertes Modell


Gruß
Lothar
 

Anhänge

  • LS-7.jpg
    LS-7.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 104
  • LS-5_Bildgröße ändern.jpg
    LS-5_Bildgröße ändern.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 179
  • LS-1_Bildgröße ändern.jpg
    LS-1_Bildgröße ändern.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 352
  • LS-3_Bildgröße ändern.jpg
    LS-3_Bildgröße ändern.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 105
Hallo danke für all die Tips.

Einige der Modelle waren wirklich nicht auf dem Radar.
Die Ventus von Wildflug ist ein sehr schöner Segler, aber die Profile machen mir Angst.
Die Asw’s Von Krause gefallen mir auch super. werde mal anfragen für die asw 20 oder 22.
sehen auf den Bildern gleich aus aber die 22 müsste eine höhere Sreckung haben?

Auch noch gefunden: Kestrel 19 von mcmod.fr und die dg600 von Tangent...


Vielleicht gibts wirklich mal wieder was Klassisches nach den ewigen gfk/cfk-Modellen...

Gruss Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten