Kleines Ejet international in Österreich

ETraby

User
Hallo Freunde

Wollte von den 4 vergangenen Tagen berichten. Dirk der Konstrukteur des 120mm Electron Sportjets hatte sich kurzfristig entschlossen mal schnell 11 Stunden mit dem Auto zu uns auf den Platz zu kommen. Wir wollten uns eigentlich zuerst in der Mitte in Deutschland irgendwo bei Freunden auf ein paar Tage treffen jedoch lassen die Covit Beschränkungen momentan solche Meeting nicht zu bzw werden keine Gastflieger zugelassen. Verrückt wie er ist hatte er gemeint den Weg nach Flachau Salzburg kennt er , dann halt nochmal 300km geradeaus. :D
Wir hatten Riesenspass und einige verschiedene Modelle die auch von Dirk stammen zu bestaunen. Wir hatten auch recht schnell bemerkt das der nicht nur gut konstruiert sondern auch verdammt gut fliegt. Mittlerweile haben wir jetzt in der belgisch österreichischen Staffel 4 Electrons die fliegen.
Was uns am meisten begeistert sind die Dynamik die seine EDF Modelle haben denn Flugzeiten zwischen 7 und 10 Minuten sind keine Seltenheit.
Unsere Lieblingsfigur der Electron ist ein " Standgas" Looping aus einem Abschwung oder aus voller Fahrt Gas raus und Looping durchziehen... das mach Spaß
Alles in allem 4 grossartige heisse Tage mit viel Fliegen und austauschen von 10 bis in die Abendstunden oder einfach nicht mehr sieht wo das Flugzeug ist durch die Dunkelheit. 🤣

LieGrü Rico
 

Anhänge

  • 20210812_191247.jpg
    20210812_191247.jpg
    796,3 KB · Aufrufe: 322
  • 20210812_192500.jpg
    20210812_192500.jpg
    753,7 KB · Aufrufe: 332
  • 20210813_150326.jpg
    20210813_150326.jpg
    956,5 KB · Aufrufe: 343
  • 20210813_155316.jpg
    20210813_155316.jpg
    773,3 KB · Aufrufe: 351
  • 20210814_182205.jpg
    20210814_182205.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 364
  • 20210814_182351.jpg
    20210814_182351.jpg
    536 KB · Aufrufe: 337
Hallo zusammen,
muss mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe von Dirk ebenfalls eine Electron erhalten. Leider muss der Erstflug aufgrund bescheidenem Wetter immer wieder verschoben werden. Jetzt habe ich auch noch ein Maisfeld, wodurch der Erstflug wieder verschiebt.
Zum Bau der Electron kann ich nur ein großes Kompliment an Dirk aussprechen. Sehr gut konstruiert und sehr gut durchdacht.

Aktuell fliege ich die Boulton Paul, ebenfalls aus dem Hause Dirk. Die BP war als Testmodell zum Bauen mit Stryrodur gedacht und macht auch einfach Spaß. Habe bis jetzt nur Holz und Gfk (inkl Formenbau) Modelle gebaut.
Die BP geht mit Flitsche ohne Probleme in die Luft. Fliegt super gerade ohne wackeln und sonstige Ausreißer. Macht einfach nur Spaß-zweite Flug war schon überwiegend Vollgas.

Sehr gute Arbeit @Dirk und vielen Dank für Deine Hilfe und Bilder

Freu mich schon auf die Fouga Magister.

Grüße Thomas
 

von_w

User
Es war ein super wochende, wir flogen unsere jets bis am Limit, schneller, niedriger und aggressiver als je zuvor :D :cool:
Freue mich schon auf das nächste mal.

@thomas, Es freut mich das du zufrieden bist mit der Boulton und die Electron wird dich sicherlich auch nicht enttäuschen. ;) Mittlerweile fliegen bei mein wissen schon 4 Electrons, deine wird hoffentlich bald die fünfte sein.
Meine Marlboro Boulton Paul wurde letztes wochende gemessen mit 225km/h und die Gulf Gnat ist mit 5s noch um einiges schneller, wurde leider nicht gemessen.
X-53 70 5021.jpg

X-42 6721.jpg


Dirk
 

ETraby

User
Hallo Freunde

Einige von uns kenne das Problem wenn mal eine Schaumwaffel im Acker verschwindet. Genau das hat unser Kumpel Georg alias Gepo ausgenutzt und seiner Fantasie freien Lauf gelassen. So sieht seine Version der ME 262 Batman aus. Zuerst belächelt und jetzt schauen alle blöd wie geil das in der Luft aussieht und auch fliegt. Auch die Winglets eines Airliners kamen zum Einsatz. Die Halterung des Lipos wird im Video gezeigt und ist grenzgenial. :D
Wir freuen uns über eure Meinung ich finde das Teil sensationell.

 

Anhänge

  • ME_262_Batman.jpg
    ME_262_Batman.jpg
    639 KB · Aufrufe: 56
Servus Rico ja ja der Georg hat immer außergewöhnliche Ideen auf Lager gut so . Er ist ein Meister für Schaummodelle die ich bis jetzt von im gesehen habe . Sehr Tolles Video hab,s wieder gemacht, wünsche euch noch viel Spaß mit euren Stayerer Power , und bin gespannt auf eurer nächstes Projekt. LG. Herbert👍
 

ETraby

User
Servus Rico ja ja der Georg hat immer außergewöhnliche Ideen auf Lager gut so . Er ist ein Meister für Schaummodelle die ich bis jetzt von im gesehen habe . Sehr Tolles Video hab,s wieder gemacht, wünsche euch noch viel Spaß mit euren Stayerer Power , und bin gespannt auf eurer nächstes Projekt. LG. Herbert👍

Hallo Herbert danke für deine netten Worte denn da hast du zu 100% recht. Georg macht wieder was daraus wo alle wieder staunen.
Andere werfen das Teil in die Tonne und er baut wieder eine Superhelden Version daraus. :D

Lg Rico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten