Kleines Speedmodell

Hi Aaron,
ein Holm ist bei dieser Modellgrösse verzichtbar, wenn Du die Fläche als Vollschale baust.

Erwins Antwort ist knapp;), aber richtig. Ein Rundstab taugt weder für die Biegekräfte, noch für die Torsionsbelastung. Und wenn Du schon zwei Gurte einbaust, dann gehört da auch ein Steg ("Verkastung") dazu, sonst bist Du nicht schlauer als Graupner beim KwikFly (war weit vor Deiner Zeit).
H.
 
Noch viel einfacher ist diese Art von Holm:

20161008_195956.jpg20161008_200616.jpg
 
Ich will dann die beiden Servos STEHEN einbauen, da ich liegend nicht mag. Beide/Ein Servos werden in der Mitte eingebaut. Allerdings:
○ Wie befestige ich dann die Tragfläche an den Rumpf??(Fest ankleben oder mit Gummis oder mit Schrauben)
○ Welche Servos??Konkrete Vorschläge??
Mit der Höhe wird es problematisch!!??
 
Erwin hat schon wieder Recht, aber irgendwie haben wir ja alle mal angefangen.
Bei so einem kleinen Vogel hat es sich bewährt, die Flächen einfach fest zu verkleben. Musst Du nur eine genügend grosse Klappe irgendwo im Rumpf haben zum Akkuwechsel.
Servos: ich hab in meinem Nuri 4g-Conrad-Analogservos für 7 oder 8 Euro. Die funktionieren einfach.
H.
PS: Tims RaceCat Miniklon ist ja wohl leicht überzogen mit Frästeilsatz und Pipapo. Sowas baut man aus der "Lameng" ohne Fräserei und Servorahmen:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten