• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Kleines Treffen bei Kirchheim/Teck am 27.02.

Wir treffen uns am 27.02. auf dem Flugplatz der beiden Neumanns (Heinkel 100, 112, Mustang, ...), Henner wollte kommen und auch jemand aus der Göppinger Ecke.

Wer Interesse hat, was zu den kleinen Aircombatfliegern wissen möchte oder seine Kisten wieder aus dem Winterschlaf holen will, kann gerne dazu kommen.
Wegbeschreibung ist unter www.fliegergruppehuelben.de
Wir werden etwa ab 14.00 am Platz sein.

Gruß Timo
 
Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Hallo Leute,

hier auch nochmal von uns die Einladung.
Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar mehr Combater und Einsteiger
bei uns vorbeischnuppern würden.

Wir haben hier auch nochmal zwei Bilder, die die Fluglinie im Winter zeigen, eingestellt.



Also Platz ohne Ende.

Mit etwas Glück sind wir bis dahin auch schneefrei.
Wie auch immer, egal bei welcher Witterung, wir haben eine nettes Fliegerheim
mit Bewirtung zum Aufwärmen und zum gemütlichen Fachsimpeln.

Würden uns freuen, wenn wir noch ein paar mehr werden.


Gruß Andreas und Nick
 
Hallo Timo ist direkt bei uns um die ecke (wir sind aus metzingen)werde versuchen mit alex bis 15.00 uhr zu kommen früher geht leider nicht da ich voher noch arbeiten muß gruß joschi:):)
 
Hallo Dr. Schick,

Nick und ich freuen uns das bei uns in der Nähe Combater wohnen.
Aus Grabenstetten kommt auch einer.
Da kann man sich ja öfters treffen !


Gruß Nick und Andreas
 
Hallo Andreas und Nick,

wenn es vom Wetter her klappt,
kommen Bernhard, mein Neffe und ich
auch so um 14:00 vorbei.
Von Augsburg ist es ja nicht so weit. :D:D

Grüße, Joachim aus Augsburg
 
Das wird ne nette Runde !

Das wird ne nette Runde !

Kein Problem, ich habe schon extra Kuchen geordert.
Essen und trinken geht nicht aus.
Sonnig soll es auch werden.
Noch ist der Platz schneebedeckt, am Wochenende bin ich auch dort
schon geflogen. Kein Problem. Jetzt taut es aber merklich.

Wir freuen uns !



Gruß Andreas
 
Hallo,
wenn ich heute noch die Bespannfolie bekomme, werden es vielleicht zwei Erstflüge werden: Arado 234 und Me 163!
Daumen drücken!
Grüße Klaus
 
Vom Altensteiger Verein kommt vermutlich auch noch jemand zu Besuch.
Bei Interesse und wenns mal in den Kalender passt, können wir so ein Treffen dort auch wiederholen. Wäre eine kleine Alternative, nachdems dieses Jahr mit dem Wettbewerb nicht hinhaut.
 
auf d'r Alb

auf d'r Alb

So, das Treffen ist auch schon wieder rum. Wetter war sonnig mit etwas Wind, also richtig Glück gehabt. War einiges los, schätze 20 Leute dürften da gewesen sein, die meisten mit Fliegern. Die Erstflüge hätte man zählen müssen, 2 Mustangs, Typhoon, Me 163 hab ich noch im Gedächtnis. Apropos, letztere von Klaus dürfte die erste sein die ich in 1:12 kenne und völlig problemlose Starteigenschaften hat.
Nette Sache war auch noch das Flugplatz-Cafe mit Kaffee und Kuchen. Andreas und ich haben Bilder gemacht, müsst euch da aber noch ein kleines bißchen gedulden.
 
Kurzer Abriss !

Kurzer Abriss !

Hallo ------ hatten wir ein Glück, heute hätte uns Xynthia weggeweht.
Aber zurück, erstmal an alle Teilnehmer einen recht herzlichen Dank für
Euer Kommen ---- das hätte ich nicht erwartet.
Timo ------ riesen Idee.
Ich denke, wir hatten einen super Tag.
Der Schnee war weg, wir konnten im Trockenen aufbauen.



Natürlich kam, was kommen musste, Joachim und Bernhard können ohne
Streamer nicht fliegen! Schnell hatten sich auch genügend Mutige gefunden,
ein paar Freundschaftsfights zu bestreiten.



Das Ziel, dem ein oder anderen „Neuling“ einen Eindruck zu vermitteln, ist
auch erreicht worden.



Ein Highlight war auch der angekündigte Erstflug von Klaus mit seiner
roten Me 163 ------ Gratulation, selbst von Hand gestartet ging die weg.



Etwas Schrott gab es auch:(, ein bisschen ungleich verteilt, aber diesbezüglich
war es nicht unser Tag. Nick hatte eine Störung, ich hatte zwei, eine am Modell und eine zwischen den Ohren! Kommt vor.


Ist alles fast schon wieder heile :D!!! Kleben kann ich besser als fliegen :p!!!

Auf alle Fälle schreit der Tag nach mehr:).


Gruß Andreas und Nick
 
Oben Unten