Kleinmodell als Lückenfüller

Hallo Kameraden,

ich habe unter anderem als Minimalflugzeug den UMX Night Vapor. Der fliegt in jedem Zimmer und bei Windstille auch draußen. Als nächstes kommt aber schon ein 2.5 Meter Motorsegler, der Platz braucht.
Wir haben ein relativ großes Grundstück, aber für den reicht es nicht. Zumindest nicht zum Landen.
Hat jemand eine Idee, was dazwischen liegt?
Was kann man auf etwa 400 qm Garten gemütlich fliegen? Ohne Stress... schnelles Steigen und landen auf kleinem Raum...
Hat jemand Vorschläge?

Grüße,
René

Ok, danke sehr. Aber das ist mir zu viel Bastelei von Null an. Ich habe weder die voll ausgestattete Holzwerkstatt noch 'nen 3-D-Drucker oder CAD-Fräsmaschine.
Ich dachte eher an Bausätze, BNF, ARF oder so in der Art. Kein High-End und kein Spielzeug.

Von den Dingern gibt's 100erte im www
Einfach mini rc Flugmodelle googeln

Ok, danke sehr. Aber das ist mir zu viel Bastelei von Null an. Ich habe weder die voll ausgestattete Holzwerkstatt noch 'nen 3-D-Drucker oder CAD-Fräsmaschine.
Ich dachte eher an Bausätze, BNF, ARF oder so in der Art. Kein High-End und kein Spielzeug.

Die Konstruktionen von Hilmar gibt's zum Teil auch beim vth als Bausatz...

RC Factory hat ein ganzes Parkflyer-Sortiment. Oder ansonsten die ganze UMX-Palette von Horizon.

Also so einen RC-Factory Shocky als Bausatz zu bezeichnen geht glaub ich schon. Die sind an einem Abend zusammengeppt

Jau, die ganzen Shock-Flieger gehen natürlich, aber auch sehr viele der Micro bzw. umx Modelle von Horizon.
Da würde ich jetzt nicht die EDF Modelle nehmen, sondern eher die anderen.
mfg

Na ja mit meinen Künsten brauche ich meist mehr wie z.B. 20x20 Meter zum fliegen.
Einen umx Radian Segler kriege ich auf der Fläche natürlich auch geflogen - da es ein echter Slow-Flyer ist.
Ist als BNF für 99,- Euro zu haben. Umx Beast wäre auch super gut geeignet, nur noch gebraucht zu kriegen.

So ein WL Toys XK 800 braucht zum fliegen eigentlich auch mehr Platz, zum landen reicht aber die Fläche eines Sauna-Tuches.
mfg

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten