Klemm 25 d von Extron/Pichler

Hallo Klemmfreunde.

Diese Klemm 25 LX-MAF stammt von Dietmar Q. (d.mdlflieger) aus HH.
Pichler ARF Modell, Folie runter und neu bebügelt.
War ziemlich aufwändig , hat sich aber gelohnt, oder ?
Habe sie gerade an Jörg verkauft.

Das Original ist im Museum in Luxemburg ausgestellt.
Hat einen interessanten Lebenslauf.
Nach dem Krieg über die Schweiz nach England.
Dort ziemlich runtergekommen .
Dann später in Deutschland restauriert und jetzt in Luxemburg.

Bei Interesse einfach mal LX-MAF googeln.

Allen eine gute Flugsaison 2022.

Gruß
Dietmar
 

WOMO

User
Hallo,

ich hab meine Klemm jetzt auch "ausgezogen" und ihr ein neues Gewand spendiert. Der Grund war letztendlich noch nicht einmal so sehr die Optik ansich, sondern vielmehr die Eigenschaften der Originalfolie. Ich hab mir verschiedene Originale angesehen und mich dann für eine Replika entschieden. Die gefiel mir einfach am besten. Also Originalpelle runter und ein paar kleine optische Anpassungen vorgenommen wie z.B. die Cockpitausschnitte und die Scheiben. Danach neu mit Oracover bespannt und bei Andys Folienwelt Teile der Beschriftungen bestellt. Nun ist sie fertig und wiegt flugfertig inklusive 3S 5000 mAH Akku ganz knapp über 3000 Gramm. Das Ganze war etwas Aufwand, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt wie ich finde.

LG
Wolfgang
 

Anhänge

  • 20221204_160636.jpg
    20221204_160636.jpg
    523 KB · Aufrufe: 108
  • 20221204_160710.jpg
    20221204_160710.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 104

Georg Funk

Vereinsmitglied
Mal eine Frage an die Klemm Piloten:
Ich habe ja den 1/6er Seeadler, der wird aktuell ja nicht sehr stielecht mit einer auf Schwimmern stehenden E-Flite Schaum Carbon Cub SS nach oben gebracht. Im original wurde er mit einer DO-12 Libelle aber auch einer Kl-26 geschleppt (optischer Unterschied Kl -26/25 wäre für mich vernachlässigbar). Die Kl-25 hätte halt den Vorteil dass ich nicht komplett selbst Bauen müsste. Die Frage ist halt hält die Klemm 6S/50A und eine 18x12 Luftschraube aus? Das ist mein Antrieb in der Cub, und weniger Leistung möchte ich nicht haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten