Knüppelfedern mc24

Steffen

User
Moin,

mir sind die Rückstellkräfte meiner mc24 etwas zu schwach, selbst bei maximaler Federspannung.
insebesondere auf dem Seitenruder hätte ich gerne höhere Kräfte.

Hat jemand einen Tip (oder Erfahrung) für stärkere Federn in den Knüppelaggregaten?
Federstärke, Wicklungszahl, Beschaffung...

Ciao, Steffen
 

Steffen

User
Moin jebe,

sollte gehen, aber wenn ich dann nachher feststelle, dass ich doch lieber wieder weiche Federn haben möchte, stehe ich doof da.

Ich besorg mir einfach etwas stärkere, hätte ja sein können, dass jemand da schon einschlägige Erfahrungen gemacht hat.

Sonst mache ich die eben selbst :)

Ciao, Steffen
 

Eckehard

User
Moin Steffen,

bezüglich einem Testsortiment von Druck und Zugfedern kannst Du Dir ja mal ein Package Deines Lieblings Elektronik Händlers Conrad zulegen.

Da sind ne ganze Menge Federn enthalten, von denen Du vielleicht (ich habe es nicht probiert!) die eine oder andere als "Basis" nehmen könntest....

Grüße

Eckehard
 
Oben Unten